1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Meisterschaft
6. Spieltag - 22.10.2017 10:30 Uhr
VfL Kaltental   TSV Bernhausen
VfL Kaltental 1 : 2 TSV Bernhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julia Kiefer, Delal Özkul

Assists

Verona Gniosdorz

Torfolge

1:0 (24')VfL Kaltental
1:1 (58')Delal Özkul (Verona Gniosdorz)
1:2 (85')Julia Kiefer

Spielbericht

 

Mit Krampf zum Sieg

Die unnötige Niederlage gegen Weilimdorf weitestgehend verdaut, reisten wir an diesem Sonntag in den Kohlerhau, um dort endlich wieder etwas Zählbares mitzunehmen. Nach 2 wöchiger Abstinenz unseres Trainers wollten wir ihm zeigen, dass wir das Fußballspielen nicht verlernt haben. So folgte die intensive, taktische Anweisung in der Kabine und wir betraten hochmotiviert das Spielfeld. Gleich zu Beginn übernahm Lila die Ballkontrolle und baute in den ersten 10 Minuten enormen Druck auf. Doch alle Abschlüsse verfehlten das Tor. Delal nutze dann die Ãœberlegenheit durch unser Mittelfeld aus und zimmerte den Ball Richtung Tor, doch die Torfrau entschärfte den gut platzierten Schuss gerade noch ins Toraus. Nach gut getretener Ecke von Jule und einigen Klärungsversuchen im Kaltentaler Strafraum, landete der Ball bei Sasa, die es mit einem Weitschuss probierte. Doch auch dieser Ball fand nur den Weg über das Tor. Unsere Unkonzentriertheit übernahm Überhand und sogleich erspielte sich der Gegner die erste Torchance: Nach einem Rückpass auf Hannah erfolgte ein direkter Fehlpass, welchen die Kaltentaler Stürmerin knapp an unserem Tor vorbeischob. Das Spiel wurde nun sehr unruhig und hektisch, ein Fehlpass nach dem Anderen folgte - der Drang zum Tor war so gut wie gar nicht mehr  vorhanden. Nach einem langen Ball auf Maria, legte diese mustergültig auf Jule auf - aber auch diesmal war das Glück nicht auf unserer Seite. Sichtlich irritiert und die Tagesform abfragend, kam es wie es kommen musste: Nach eigener Ecke und keinem Durchkommen im Kohlhauer Strafraum, spielte Judith den Ball in gewohnter Manier zurück auf unsere Torfrau Hannah, die sich den Ball jedoch zu weit vorlegte. Die Kaltentaler Stürmerin ließ sich nicht zweimal bitten und nahm das Geschenk dankend zum 1:0 an. Jetzt folgte ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Unsere Abwehr wusste die Angriffe weitestgehend zu verteidigen, auf der anderen Seite bekam Kaltental den Ball nicht geklärt und wir nicht hinter der Linie untergebracht, da jeder Schussversuch im letzten Moment vernichtet wurde.  Maria versuchte es nun wieder über ihre Seite, doch Delal verpasste erneut und Sasa´s Fernschüsse sollten heute einfach nur das Fangnetz treffen.  Kurz vor der Halbzeit versuchte es Delal erneut mit einem Freistoß, Nadine schickte Maria auf die Reise,  Jule verpasste die Hereingabe in der Mitte knapp. Erneute Klärungsversuche von Kaltental, Jule war wieder direkt zur Stelle und schob leider aus kurzer Distanz den Ball am Tor vorbei. Mit dem Rückstand ging es in die Kabine.

Zu Beginn der 2. Hz verletzte sich Jule - nach 5. Minuten in Unterzahl betrat Verona das Spielfeld und übernahm ihre Position. Nach Zusammenspiel mit Nadine legte Delal auf Judith ab. Doch auch dieser Schuss sollte nicht Richtung Tor gehen. Bei den nächsten beiden Ecken sah es keinen Deut besser aus. Jede Aktion war viel zu hektisch und Lila somit total unkonzentriert. Maria nahm sich nun ein Herz, setzte sich gegen ihre Gegnerin im Mittelfeld durch, passte auf Verona, die wiederum auf Delal durchsteckte. Diesmal ließ sich Delal die Chance nicht nehmen und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Wer nun dachte, dass sich Lila berappelt, lag falsch. Es folgte eine Kopie der ersten Halbzeit. Weder Ecken, noch Freistöße, noch Abschlüsse fanden den Weg Richtung gegnerisches Gehäuse. Falls doch, wusste der Pfosten die Führung für Lila zu verhindern. Dies merkte auch der Gegner und nutze die Unsicherheit in Form eines guten Konters aus. Hannah stand in diesem Moment zu weit vor ihrem Kasten - diesmal hatten wir das Glück auf unserer Seite und der Schussversuch ging knapp am Tor vorbei. Auch diese Aktion brachte uns nicht zum Aufwachen und unsere Unkonzentriertheit legte sich keinesfalls - Delal´s Alleingang endete in einem schwachen Schuss, Verona´s Abschluss nach einer Ecke wurde geblockt und auch Judith testete erneut das Fangnetz. Nach Zuckerpass von Delal auf Nadine scheiterte auch diese im 5m Raum. Kurz drauf versucht es nun Jule über links, doch ihre Flanke endete im Toraus. Kaltental kam nach längerer Zeit wieder vor unser Tor, jedoch ohne einen Abschluss zu verbuchen. Im Gegenzug legte Delal auf Verona auf, die sich ebenfalls in die Reihe der Fangnetzschützen einfügte. Wir hatten jetzt nur noch knapp 5 Minuten, um einen unserer verzweifelten Torschussversuche doch noch im gegnerischen Netz unterzubringen. Das Glück war tatsächlich auf unserer Seite, als ein Pass von rechts an Frau und Feind, sowie an der gegnerischen Torfrau vorbeirutschte: Jule stand goldrichtig und schob den Ball diesmal cool über die Linie zum 1:2 Führungstreffer. Der Knoten schien für die letzten paar Minuten geplatzt. Nach einem starken Zusammenspiel unseres Zentrums und Musterpass auf Jule, wurde diese im Strafraum gefoult - doch der Schiedsrichter entschied auf Weiterspielen. Wir hoffen nun alle auf den Schlusspfiff, doch der Schiedsrichter ließ, aufgrund einiger Unterbrechungen, 4 Minuten nachspielen. Nach einem Klärungsversuch und einem weiteren Schussversuch aufs Kohlhauer Alu, ertönte dann endlich der herbeigesehnte Schlusspfiff.

Fazit: Stark begonnen und stark nachgelassen. Dem Gegner total angepasst - Unkonzentriertheit und sehr hohe Quote von Fehlpässen. Zusammenspiel so gut wie gar nicht vorhanden. Kurzum: Trotz dreckigen 3 Punkten ein Spiel zum Vergessen. So ist Fußball. Im nächsten Heimspiel gegen Lauchhau gilt es dieses Auftreten zu 100% zu drehen und der jungen Truppe aus Vaihingen zu zeigen, dass sich Lila zu Recht im oberen Tabellendrittel etabliert hat.

                                                                                                                                                                                                        S.S.