1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Meisterschaft
7. Spieltag - 29.10.2017 10:30 Uhr
TSV Bernhausen   1.FC Lauchhau 04
TSV Bernhausen 8 : 1 1.FC Lauchhau 04
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Nadine Bröde, 2x Delal Özkul, Sabrina Sass, Judith Bucksch, Julia Kiefer

Gelbe Karten

Natalie Koch

Torfolge

1:0 (7')Julia Kiefer
1:1 (24')1.FC Lauchhau 04 per Freistoss
2:1 (41')Nadine Bröde
3:1 (51')Sabrina Sass
4:1 (64')Delal Özkul
5:1 (67')Judith Bucksch
6:1 (78')Nadine Bröde
7:1 (87')Nadine Bröde
8:1 (89')Delal Özkul

Spielbericht

 

Verdienter Sieg des TSV

An diesem stürmischen Herbsttag empfingen unsere Damen den Liganeuling aus Lauchäcker. Nach einer eher durchwachsenen Leistung die Woche davor, wollten wir uns dieses Mal in unserer gewohnten Stärke präsentieren und dem jungen Gegner zeigen, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wird. Das Auftreten unserer Mannschaft war von Beginn an ein ganz Anderes: Hochkonzentriert und mit dem Willen daheim 3 Punkte zu festigen starteten wir in die Partie. Gleich nach 2 Minuten erspielte sich Maria die erste Torchance. Fünf Minuten später erzielte Jule das 1:0 für Lila. Der Gegner reklamierte Abseits, vergaß dabei aber die eigene Verteidigerin miteinzubeziehen, die mindestens auf gleicher Höhe stand. Dies sah der gut leitende Schiedsrichter ebenso und entschied sofort auf Tor. Sichtlich schockiert von dieser Tatsache fand der Gegner nicht ins Spiel. Diese Unsicherheit sowie die sich häufenden Fehlpässe wussten wir sofort zu unseren Gunsten umzumünzen. Nadine probierte es aus nächster Distanz - leider war ihr Abschluss zu schwach. Sasa versuchte, nach Zusammenspiel mit Nadine, einen ihrer Fernschüsse im gegnerischen Tor unterzubringen, doch der Ball verfehlte (noch) sein Ziel. Bernhausen übernahm das Spielgeschehen ohne dabei zwingend vorm Tor zu agieren. Der Gegner jedoch schien sich recht schnell seinem Schicksal ergeben zu haben und kam nur zu einer wirklichen ersten Offensivaktion in Form eines Freistoßes. Nach einem Foul vorm 16er zirkelte die Gegenspielerin den Ball über die Mauer ins Tor zum 1:1 Ausgleichtreffer. Davon jedoch ließen wir uns überhaupt nicht beirren, sondern drängten auf das Führungstor. Nach einem guten Zusammenspiel von Julia und Judith kam Nadine erneut zum Abschluss, den die Torfrau so gerade noch vereiteln konnte. Das Gleiche Glück ereilte sie paar Minuten später, als Jule einen Freistoß der Torfrau direkt in die Arme schoss. Nach einem Tumult in unserem Strafraum wurde der Ball nicht richtig geklärt und Lauchhau versuchte es erneut - am Tor vorbei. Dies sollte vorerst die letzte Aktion des Gegners in Halbzeit eins gewesen sein. Nun ergriff Delal die Initiative, setzte sich auf der rechten Seite durch - doch ihre Hereingabe in die Mitte fand keinen Abnehmer. Nach einem gut platzierten Schuss von Jule, den Lauchhau so gerade noch verteidigen konnte, fing Nadine den Ball ab und legte sofort auf Delal auf, die leider aus kurzer Distanz scheiterte. Unbeeindruckt spielten wir unser gutes Spiel weiter und wurden kurz darauf belohnt: Nadine probierte es erneut und verwandelte zum 2:1 Führungstreffer. Eine Doppelchance durch Flanken von Julia und Maria fanden leider keinen Abnehmer in der Mitte, der am 16er abgefangene Schuss von Jule landete knapp über dem gegnerischen Alugehäuse. Nach Vorlage von Jule versuchte es nun Judith, die an der Torfrau scheiterte. Der Schiedsrichter hatte nun mit allen Beteiligten ein Einsehen (inzwischen regnete es in Strömen) und erlöste uns mit dem Halbzeitpfiff.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten wir, dass wir dem jungen Gegner fußballerisch überlegen waren. Dies äußerte sich nicht nur durch unsere aktiven und durchdachten Aktionen, sondern auch durch den Willen, dieses Spiel heute unbedingt gewinnen zu wollen. Lauchhau schien sichtlich geschockt und fand nicht mehr ins Spiel. So konnte Judith einen Abstoß abfangen, doch ihr Schuss ging über das Tor. Kurz darauf landete der Ball bei Sasa. Diese ließ sich nicht zweimal bitten und zog aus 30 Metern ab: Ihre Bogenlampe sprang vor der gegnerischen Keeperin auf und landete hinter ihr zum verdienten 3:1 im Tor. Lauchhau hatte sich nun voll und ganz seinem Schicksal ergeben und kam zu keinen nennenswerten Aktionen mehr. Ein starker Ball von Nadine in die Gasse wurde noch von der Torfrau vereitelt, der nächste gute Spielzug über unser Zentrum sowie der daraus resultierende Abschluss landete erneut in den Armen der Torfrau. Nur 2 Minuten später lief Delal alleine aufs Tor zu und verwandelte mit einem gezielten Schuss an den Innenpfosten sicher zum 4:1. Alle Abstöße der gegnerischen Torfrau fanden ihren Abnehmer in lila Form. Judith´s Schussversuch landete erneut über dem Tor. Kurz darauf belohnte sie sich jedoch nach einer Ecke von Delal und versenkte die Kugel zum 5:1 im Netz. Unserer starken Jojo gönnten wir nun eine Pause. Unter tosendem Applaus verließ sie das Szenario und überließ Sabrina ihre Position. Ebenso betrat nach langer Verletzung unsere Claudi das Spielfeld, die sofort loswirbelte: Ein Zuckerpass auf Delal, Torschuss. Doch diesen konnte die gebeutelte Torfrau nicht behaupten. Nadine nutzte die Gelegenheit um verdient auf 6:1 zu erhöhen. Zu diesem Moment war vom Gegner nichts mehr zu sehen. Zum Glück ließ der Regen nach und auch der Schiri freute sich, dass sein Wechseltrikot in Halbzeit 2 nicht vollkommen durchnässt war. Erneut eine Ecke von Delal, die leider nichts einbrachte. Nun verließ unsere Julia R. das Spielfeld. Für sie kam Natalie - leider zu früh. Der Schiri zückte sofort seine trockene gelbe Karte. Durch diese nicht spielbestimmende - Aktion ließen wir uns nicht beirren und erzielten noch 2 weitere, hochverdiente Treffer: Nadine erneut zum 7:1 und Delal gekonnt zum 8:1 nach einem Torwartfehler. Die Partie plätscherte die letzten paar Minuten vor sich hin, bis der gut leitende Schiedsrichter die Partie pünktlich abpfiff.

Fazit: Souveränes Auftreten unserer Damen und eine überragende Spielweise gegen einen Gegner, der von Anfang an nicht ins Spiel fand. Ein Dank gebührt unseren treuen Fans, die uns trotz Dauerregen und Sturm tapfer anfeuerten und zur Seite standen. Ebenso an Moni für die Verpflegung und ein deftiges Danke auch dem Ticker des Heimvereins - mit der Bitte um Wiederholung .

                                                                                                                                                                                                              S.S.