1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Meisterschaft
9. Spieltag - 12.11.2017 10:30 Uhr
TSV Bernhausen   SC Stammheim
TSV Bernhausen 5 : 3 SC Stammheim
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Judith Bucksch, Verona Gniosdorz, Maria Maimone, Delal Özkul, Claudia Bretschneider

Assists

Judith Bucksch, Delal Özkul

Rote Karten

Nadine Bröde (45')

Torfolge

0:1 (04')SC Stammheim
0:2 (26')SC Stammheim
1:2 (27')Judith Bucksch (Delal Özkul)
2:2 (44')Verona Gniosdorz (Judith Bucksch)
2:3 (45')SC Stammheim per Elfmeter
3:3 (61')Delal Özkul
4:3 (85')Maria Maimone
5:3 (88')Claudia Bretschneider

Spielbericht

An diesem - erneut regnerischen - Sonntag vor heimischer Kulisse, hieß unser Gegner SC Stammheim. Die neu gemeldete Mannschaft aus Stuttgart, nahe Ludwigsburg, ist ein ungeschriebenes Blatt, lediglich manches Gesicht kamen einiger unserer erfahrenen Mädels doch bekannt vor. So mussten wir uns auf ein intensives und kampfbetontes Spiel einstellen. Trotz vieler Angeschlagenen und Ausfällen gingen wir motiviert in die Partie. Nach wenigen Minuten merke man jedoch schnell, dass die Konzentration zu wünschen übrig lies. Unsere gut gespielten Pässe fanden zwar die Mitspielerin, konnten aber nicht verwertet werden. Hinzu kam, dass der Gegner sehr körperbetont spielte, was die ganze Sache nicht einfacher machte. Im Gegenteil: Hektik machte sich breit. Diese wurde dann auch sofort bestraft: Die Weitschussspezialistin vom SC zog vor unserem 16er einfach mal ab, Hannah flutschte der nasse Ball leider durch die Finger: 0:1 für den Gegner. Davon unbeeindruckt versuchten wir nun die Ordnung in unserem Spiel herzustellen. Während der Gegner auf hoch und weit bringt Sicherheit setzte, kombinierten wir durch unsere Reihen. Noch sollte der letzte und entscheidende Pass nicht gelingen. Nach 26 Minuten rächte sich ein Ballverlust in unseren Reihen. Ein nicht unterbundener Weitschuss fand erneut den Weg in unser Tor. Mit Fragezeichen in den Augen schauten wir uns an. Dies sollte das endgültige Signal zum Wachrütteln sein: Nur 1 Minute später schoss Delal eine Traumecke in den Strafraum. Judith stand goldrichtig und köpfte die Kugel zum 1:2 Anschlusstreffer ins gegnerische Netz. Der Gegner, sichtlich angefressen, begann nun sein körperbetontes Spiel auszudehnen, da die weiten Bälle nicht den gewünschten Weg in die Spitze fanden. Wir hielten dagegen, doch die Fouls häuften sich auf beiden Seiten. Nichtsdestotrotz drängten wir auf den Ausgleichstreffer. Judith setzte sich im Mittelfeld bis zum gegnerischen 16er durch und passte von rechts quer durch den gesamten Strafraum. Dort stand Verona vollkommen frei und musste ihren Fuss zum 2:2 nur noch hinhalten. Kurz vor der Halbzeit noch ein Szenario auf der anderen Seite: Ein gut getretener Eckball von Stammheim schien schon sicher verwandelt - wurde jedoch per Hand vereitelt. Den folgenden Elfmeter verwandelte Stammheim sicher. Hannah war zwar noch dran, konnte aber dem harten Schuss nichts entgegensetzen. Und so fanden wir uns zum Halbzeitpfiff mit einem Tor Rückstand und mit nur noch 10 Spielerinnen auf dem Platz.

Pünktlich mit Anpfiff der 2. Halbzeit übernahm Lila nun die Initiative. Der Gegner fand nur noch selten den Weg zu unserem Gehäuse. In der 60. Minute wurde das apprupte Auftreten des Gegners bestraft: Gelb-Rot! Nachdem diese Spielerin schon mit Gelb in Hz 1 verwarnt wurde, senste ebendiese unsere Judith um und wurde ohne Zögern der Schiedsrichterin des Feldes verwiesen. Der Gegner schien nun von der Rolle zu sein. Delal nutze die Situation eiskalt aus und erzielte in der 61. Minute den 3:3 Anschlusstreffer. Jetzt war der Knoten endlich geplatzt. Es dauerte zwar noch knapp 20 Minuten, doch dank Teamgeist und Motivation war es diesmal Maria, die ihre gute Leistung mit ihrem Tor zur 4:3 Führung krönte. Endlich war die Moral auf den Platz zurückgekehrt. Vom Gegner war zu diesem Zeitpunkt so gut wie gar nichts mehr zu sehen. Ein paar uneffektive Weitschüsse fanden ihren Weg lediglich in den verregneten Fleinsbachhimmel. Doch damit nicht genug auf lila Seite: In der 77. Minute betrat unser Joker Claudi den Platz. 5 Minuten vor dem offiziellen Spielende sollte ihr Plan aufgehen, denn auch dieses Mal fand ihr platzierter Schuss den Weg ins Tor! Mit dem Stand von 5:3 schien das Ding gelaufen. Sabrina wurde kurz vor Schluss noch eingewechselt und hatte binnen 3 Minuten zwei grosse Torchancen. Leider fanden beide nur den knappen Weg neben das Tor. Aufgrund der zahlreichen Spielunterbrechungen pfiff die gut leitende Schiedsrichterin die Partie nach 95 Minuten ab.

Nächsten Sonntag geht's zum Auswärtsspiel zur Zweitvertretung von Rommelshausen. Aktuell Zweite in der Tabelle und ebenfalls eine neu gemeldete Mannschaft. Den Team- und Kampfgeist haben wir schon im Gepäck. Mit der richtigen Moral wollen wir auch dieses Mal zeigen, dass man die lila Damen nicht unterschätzen sollte. Wir freuen uns auf ein faires und erfolgreiches Spiel unserer lila Damen!