D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisleistungsstaffel 5
4. Spieltag - 29.03.2014 14:15 Uhr
TSV Bernhausen II   KV Plieningen
TSV Bernhausen II 2 : 1 KV Plieningen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Heymann, Samuel Böhmer

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (15')KV Plieningen
1:1 (35')Samuel Böhmer
2:1 (48')Philipp Heymann

Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht

Heute traten wir zu unserem zweiten Heimspiel in Folge in Bernhausen gegen die Mannschaft des KV Plieningen 1 an.

Nach dem sehr positiven Start in die Runde hatten wir uns viel vorgenommen und wollten den Aufwärtstrend mit einem Sieg fortsetzen.

In Halbzeit eins begannen wir auch genau so zielstrebig und dominant wie wir es uns vorgenommen hatten.
Als Folge hatten die Plieninger nahezu keine Spielanteile und waren um eine standhafte Abwehr bemüht. Trotzdem konnten wir uns ein ums andere Mal vor das Tor des Gegners spielen. Einige schwache Abschlüsse genau auf den Keeper sowie 2x die Latte und 1x der Pfosten verhinderten aber eine verdiente Führung für uns.
Wie es eben ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt, zeigte sich in der 15. Spielminute: Die Plininger wurden - weil wir es unnötigerweise zuliesen - stärker und kamen zu vereinzelten Chancen.
Einen langenSeitenwechsel aus dem Halbfeld konnten wir nicht unterbinden, und so spitzelte der Gegner den Ball an unserer Abwehr und über Emre vorbei ins leere Tor - 0:1...
Im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit fanden wir nicht mehr wirklich zu unserem Spiel, unsaubere Pässe und Stellungsspiel taten ihr übriges dazu, dass wir sogar froh sein konnten, nicht mit einem höheren Rückstand in die Pause zu gehen.

In der Halbzeit besprachen wir, wie es dazu kommen konnte, dass wir ein Spiel, welches wir so stark begannen, wieder aus der Hand zu geben und wollten in Halbzeit zwei mit der anfänglichen Konzentriertheit und Zielstrebigkeit das Spiel noch drehen.

Schnell nahmen wir wieder das Heft in die Hand, doch wirklich klare Chancen blieben aus, da sich die Plieninger zurückzogen und auf Konter lauerten.
In der 35. Minute dann endlich der verdiente Ausgleich durch Sam, der uns das 1:1 und damit wieder ins Spiel brachte.
Von den Plieningern kam in Halbzeit zwei wenig, ihre Konter hatten wir weitestgehend sehr gut im Griff und konnten diese unterbinden.
Nach vorne gelangen wir immer wieder bis an den Strafraum des Gegners, doch darüber hinaus nur selten. Oft hatte man das Gefühl, wir wissen nicht, ob wir nun schießen oder doch lieber nochmal querlegen sollten, und bis wir zu einem Ergebnis kamen, war der Ball schon wieder beim Gegner...
Dann kam glücklicher- und verdienterweise aber die 48. Spielminute: Philipp konnte nach einem schönen Zusammenspiel auf der rechten Flanke mit der Picke den Ball am gegnerischen Torwart vorbeispitzeln und zum 2:1 einnetzen! Uns fiel ein Stein vom Herzen und wir konnten die letzten Minuten befreiter aufspielen. Klare Chancen blieben aber bis zum Schlusspfiff aus.

Trotzdem am Ende des Tages ein verdienter und vor allem sehr wichtiger Sieg, mit dem wir uns an der Tabellenspitze festsetzen konnten.

Kommende Woche geht es gegen den TSV Heumaden, wo definitiv nur ein hoher Sieg unser Zeil sein kann, was aber eine konzentrierte Leistung über die komplette Spielzeit und eine gute Trainingsleitung unter der Woche voraussetzt.