C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Bezirksstaffel
2. Spieltag - 24.09.2016 16:00 Uhr
TSV Bernhausen   TSV Plattenhardt
TSV Bernhausen 3 : 0 TSV Plattenhardt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Henry Alber, Nico, Samuel Osaze Aguele

Assists

Juan Heiner Sindhoff-Abarca, Andrei

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (14')Nico (Juan Heiner Sindhoff-Abarca)
2:0 (41')Henry Alber
3:0 (60')Samuel Osaze Aguele (Andrei)

Verdienter Sieg im Filder-Derby Nr. 1

Am heutigen Samstag stand unser zweites Bezirksstaffel-Spiel und das erste Filder-Derby gegen die TSVgg Plattenhardt auf heimischem Platz auf dem Spielplan.

Nachdem wir bei der Stadtmeisterschaft Ende der vergangenen Saison einen äußerst schlechten Tag mit unter anderem einer Niederlage gegen den heutigen Gegner erlebten, waren wir auf Wiedergutmachung in einem zu erwartenden hitzigen Spiel aus.

 

Das Spiel war geprägt durch viele versteckte wie offensichtliche Nicklichkeiten und hart geführte Zweikämpfe auf beiden Seiten, bei denen vor allem Sam B., der bislang eine gute Saison spielt, einiges einstecken musste.

Wie besprochen blieben wir aber weitestgehend ruhig und verließen uns auf den Unparteiischen, der das Spiel sehr gut und souverän leitete.

In der 14. Spielminute konnten wir uns in Front schießen:

Nico brachte ein Zuspiel von Juan zum 1:0 im gegnerischen Tor unter.

Im weiteren Spielverlauf fand das Geschehen zumeist im Mittelfeld statt, keines der beiden Teams konnte nochmals entscheidend zuschlagen, weswegen wir mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gingen.

 

Unser Ziel war es, zügig ein Tor nachzulegen, um möglichst früh in Halbzeit zwei klare Verhältnisse zu schaffen.

Diesen Plan durchkreuzten die Plattenhardter zunächst aber gut.

Ein Standard brachte dann den ersehnten zweiten Treffer:

Unsere Ecke konnte von einem gegnerischen Verteidiger geklärt werden, der Ball fiel jedoch direkt vor die Füße vom im Rückraum lauernden Henry, der den Ball mit vollem Risiko direkt abnahm, ihn zwar nicht perfekt traf, aber sehr präzise und sehenswert im langen Eck des Plattenhardter Tores unterbringen konnte, 2:0!

Es schien als sei die Gegenwehr gebrochen, und man merkte das die Schlussphase erneut von zahlreichen Nicklichkeiten geprägt war.

Endgültig den Deckel auf das Spiel machte Sam A. in der 60. Minute:

Er wurde durch einen guten Ball von Andrew in Szene gesetzt, scheiterte beim ersten Versuch noch am Torhüter, setzte aber gut nach und spitzelte den Ball vor dem Plattenhardter Keeper ins Tor zum 3:0.

Rückblickend eine heikle Szene, da der gegnerische Schlussmann mit sichtlichen Schmerzen in der Hand einige Minuten behandelt werden musste.

Wäre dieser Treffer zurückgepfiffen worden, hätte sich sicherlich niemand beschweren wollen, dies geschah aber nicht.

Dies war dann auch der Schlusspunkt der Partie.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel der Bezirksstaffel stehen wir nun an der Tabellenspitze.

Damit das keine Momentaufnahme bleibt, gilt der Fokus direkt auf das nächste schwere Spiel am kommenden Wochenende gegen den SV Bonlanden.

Marcel & Daniel


Quelle: Marcel Fenske