B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisstaffel Qualistaffel 2
1. Spieltag - 01.10.2017 10:30 Uhr
SGM HK   TSV Bernhausen
SGM HK 0 : 4 TSV Bernhausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Leon, Okan Duran, Matteo Giordano, Andrei

Assists

Henry Alber, Yafet Andeberhan

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (9')Matteo Giordano
0:2 (22')Okan Duran (Yafet Andeberhan)
0:3 (64')Andrei
0:4 (77')Leon (Henry Alber)

Pflichtsieg, aber noch eine Menge Verbesserungspotenzial

Zum ersten Spieltag der Saison 2017/18 traten wir in der B-Junioren Kreis-Qualistaffel 2 auswärts bei der SGM TV Kemnat/TSVHeumaden an.

Nachdem es dem Team in der letzten Saison gelang, Bezirksmeister zu werden, ist die Zielsetzung für die aktuelle Runde - trotz einiger Abgänge, die schmerzen - klar: Aufstieg in die Leistungsstaffel!

 

Auf tiefem Rasen hatten wir von Beginn an ein klares spielerisches Übergewicht und gingen nach 9 Minuten durch Matteo, der ein starkes Spiel ablieferte, mit 1:0 in Führung.

In der Folge boten sich zahlreiche Chancen, die jedoch teilweise kläglich vergeben wurden.

In der 22. Minute gelang uns dann der nächste Treffer zum 2:0 (Okan, Vorlage Yafet).

Unsere Hintermannschaft hatte über die komplette Dauer hinweg sehr wenig zu tun, und auch im weiteren Verlauf der Halbzeit fand das Spielgeschehen meist in der Hälfte der SGM statt.

Da wir es aber weiterhin versäumten, die Führung auszubauen, endete der erste Spielabschnitt mit 2:0 für den TSVB.

 

Da wir das Spiel im Griff hatten, gab es in der Halbzeit lediglich zu bemängeln, dass wir zu lange für den Abschluss gebraucht haben. Dies wollten wir in Halbzeit zwei verbessern.

 

Im zweiten Durchgang ergab sich ein ähnliches Bild, die SGM konnte nur selten, jedoch aufgrund einiger unnötiger Nachlässigkeiten unseres Teams häufiger als in Hälfte eins, für Entlastung sorgen.

In Minute 64 folgte der nächste Bernhäuser Treffer durch Andrew zum 3:0.

Die klarste Chance der SGM, die durch ein ünnötiges Dribbling und einen darauffolgenden verlorenen Zweikampf unseres Kapitäns entstand, konnte Emre im 1gegen1 sehr gut entschärfen.

Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte dann Leon, der nach Abschluss von Henry den Nachschuss in der 77. Minute zum 4:0-Endstand verwandeln konnte.

 

Alles in allem ein absolut verdienter Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen müssen.

Nun gilt es, die Konzentration und Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten in den kommenden Wochen zu erhöhen/verbessern, um nicht unnötig in Schwierigkeiten zu kommen.


Quelle: M. Fenske