B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisleistungs-Qualistaffel 2
2. Spieltag - 23.09.2018 09:00 Uhr
TSV Bernhausen   KV Plieningen
TSV Bernhausen 6 : 1 KV Plieningen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Okan Duran, Samuel Böhmer, Matteo Giordano, Michele, Juan Heiner Sindhoff-Abarca

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (11')Michele
1:1 (32')KV Plieningen
2:1 (50')Juan Heiner Sindhoff-Abarca
3:1 (60')Okan Duran
4:1 (62')Samuel Böhmer
5:1 (69')Matteo Giordano
6:1 (71')Okan Duran

Magerer Auftritt - trotzdem hohes Ergebnis

Heute traten wir daheim gegen den KV Plieningen an. Auf unserer zweiten Etappe Richtung Saisonziel mussten heute unbedingt wieder 3 Punkte her.

Nach 11 Minuten trat Andrew zum Freistoß an, den Michele per Kopfball direkt zum 1:0 einsetzen konnte. Das 1:0 hätte uns eigentlich Auftrieb geben müssen. Stattdessen schlichen sich zahlreiche Ballverluste ein. Die meiste Zeit standen wir auch zu weit vom Gegenspieler entfernt und waren sehr passiv. Damit luden wir die Plieninger regelrecht dazu ein, das 0:1 (aus deren Sicht) abzuschütteln und auf das 1:1 zu drängen.

Nachdem wir lange genug um den Ausgleichstreffer gebettelt hatten, sollte dieser dann kurz vor der Halbzeit folgen: ein Heber über 3 Abwehrspieler und den Keeper hinweg führte schließlich zum Ausgleichstreffer in der 32. Spielminute.

Nach der Halbzeit hofften alle Zuschauer auf TSV-Seite auf eine andere Körpersprache unserer Mannschaft. Zumindest sollten in der zweiten Hälfte jetzt endlich die nötigen Tore fallen, damit die 3 Punkte in Bernhausen bleiben.

In der 50. Minute stocherte Juan schließlich den Ball in einem wilden Knäuel aus Abwehrspielern des KV und den eingenen Jungs im gegnerischen 16er über die Linie zum 2:1. Ausgangsbasis hierfür war ein Freistoß von links außen aus ca. 25 Meter Entfernung.

Eine schöne Passstafette von Phillip über Sam zu Okan führte schließlich zum 3:1 in der 60. Minute. Dabei behielt Okan die Nerven und legte den Ball zunächst am herauseilenden Keeper vorbei und spitzelte ihn dann schließlich über die Linie.

Nur 2 Minuten später kam es erneut zu einem Abschlussversuch durch Nico, der jedoch vom Keeper pariert aber nicht festgehalten werden konnte. Sam stand goldrichtig und konnte zum 4:1 einschieben. In der 69. Minute spielte Okan einen langen Diagonalball auf Matteo, der mit seinem Treffer auf 5:1 erhöhen konnte.

Die Plieninger, die konditionell in der 2. Halbzeit wenig entgegenzusetzten hatten, kamen aufgrund unserer eigenen Fahrlässigkeit zwar noch zu der einen oder anderen Aktion, aber dass die 3 Punkte in Bernhausen bleiben, schien zu diesem Zeitpunkt sonnenklar.

Nach 71 Minuten steckte Nico am Ende noch ein Ball durch die Plieninger Abwehrkette direkt auf Okan. Dieser ließ sich nicht lange bitten und vollendete zum Endergebnis von 6:1.

Ein Team, ein Ziel.... die zweite Etappe!!


Quelle: MF