B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisleistungs-Qualistaffel 2
3. Spieltag - 30.09.2018 10:30 Uhr
SV Bonlanden   TSV Bernhausen
SV Bonlanden 1 : 3 TSV Bernhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Matteo Giordano, Okan Duran

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (33')SV Bonlanden
1:1 (50')Matteo Giordano
1:2 (53')Matteo Giordano
1:3 (60')Okan Duran

Aus rund 30 Chancen nur 4 Tore gemacht- und eins davon für Bonlanden

Auch heute war uns der Fußballwettergott wieder hold und bescherte uns herrlichen Sonnenschein beim Auswärtsspiel in Bonlanden.

 

Auf der 3. Etappe war die Marschrichtung wieder klar: 3 weitere Punkte nach Bernhausen entführen! Und so begannen wir auch unser Spiel. Von Anfang an schnürten wir den Gegner in seiner eigenen Hälfte ein und erarbeiteten uns Chance über Chance- am Ende leider ohne Erfolg. Dennoch erzielten wir den ersten Treffer des Tages, allerdings ins eigene Tor! In der Rückwärtsbewegung wechselten wir über unseren Keeper die Seite allerdings mit einem unsauber gespielten Pass. Ein heraneilender Gegenspieler hatte die Lunte gerochen und konnte daher den Ball vor Maxi erlaufen. Beim Abschlussversuch des Bonländers fälschten wir den Ball schließlich ins eigene Tor ab.

 

Obwohl wir von den ersten 40 Spielminuten gefühlt 35 Minuten in des Gegners Hälfte spielten und dabei eine Chance nach der anderen liegen ließen, ging es mit einem 1:0-Rückstand in die Pause.

 

Direkt nach dem Wiederanpfiff sollte sich das Bild nicht ändern. Wir nagelten den Gegner regelrecht in seiner eigenen Hälfte fest und hatten bereits wenige Sekunden nach der Pause schon wieder die erste Chance- richtig: Chance aber erneut kein Treffer!

 

Dennoch wirkte unsere Elf jetzt noch quirliger und entschlossener als in der ersten Spielhälfte. Wir drückten weiter und weiter auf den Ausgleich und „ließen die Murmel laufen“. Auch die Zweikämpfe wurden intensiver und so war es Sam, der trotz eines nicht gepfiffenen Fouls quasi im Liegen den Ball über ca. 20 Meter auf Matteo spielen konnte. Matteo ließ sich nicht lange bitten und sorgte endlich für den mehr als berechtigten Ausgleichstreffer in der 50. Minute.

 

Jetzt war der Knoten endlich geplatzt und wir wollten mehr! Nur 3 Minuten später war es dasselbe Duo, das für das 1:2 sorgte.

 

In der 60. Minute trat Philipp zum Eckstoß an. Okan schnappte sich den Ball und versenkte ihn zum 1:3 in den Maschen der Bonländer.

 

Auch in den letzten 20 Minuten vergaben wir noch einige Chancen, aber wir hatten das Spiel vom Resultat her inzwischen fest im Griff und gaben es auch nicht mehr aus der Hand. Am Ende des 3. Spieltags stehen wir mit der maximalen Punkteausbeute (9 Punkte) und 17:2 Treffern weiterhin ganz oben in der Tabelle. Jetzt gilt es, nächste Woche daheim gegen Musberg nachzulegen und die Chancenauswertung deutlich zu steigern: ein Plus für alle Beteiligten (Mannschaft, Trainerteam und Fans)!

 

Ein Team, ein Ziel.... die dritte Etappe!!!


Quelle: MF