B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

060 Kreisleistungstaffel
1. Spieltag - 17.03.2019 10:30 Uhr
TSV Bernhausen   SGM Omonia-1.FC LL04
TSV Bernhausen 2 : 1 SGM Omonia-1.FC LL04
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Timon

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (5')SGM Omonia-1.FC LL04 (Eigentor)
2:0 (19')Timon
2:1 (46')SGM Omonia-1.FC LL04

3 Punkte zum Start in die Rückrunde

Tolles Frühlingswetter und heftiger Wind erwarteten uns heute neben dem Aufsteiger SGM OMONIA/1. FC Lauchhau zum Saisonauftakt der Rückrunde im eigenen Stadion. Nach der starken Leistung am Freitag im Jugendraum galt es auch heute durch die richtige Einstellung auf dem Grün zu überzeugen.

 

Wir begannen konzentriert und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Unser Spiel nach vorne setzte den Gegner durch schnelle Kombinationen zunehmend unter Druck. Bei gegnerischem Ballbesitz pressten wir hoch und zwangen den Gegner zu Fehlern bzw. langen, hohen Bällen, die aber auch wegen des Windes eher unkontrolliert ihren Weg nahmen.

 

Bereits in der 5. Minute setzte sich Laurent auf der linken Außenbahn schön durch. Nach einem Doppelpass mit Matteo gelang es Laurent noch an der gegnerischen Grundlinie den Ball mit Druck in den 5-Meterraum zu passen, wo der Abwehrspieler quasi zwangsläufig zum 1:0 per Eigentor einnetzte.

 

In der 19. Spielminute bediente Maxi den im Strafraum wartenden Timon per Flanke, der den Ball zum 2:0 in den Maschen unterbrachte. Von da an verflachte unser Spiel leider und es passierte nicht mehr viel (von vergebenen Chancen mal abgesehen) bis zur Pause.

 

In der 2. Hälfte spielten wir zu Beginn weiterhin viel zu „klein klein“, verschleppten in zahlreichen Situation das Spiel zu sehr und nahmen damit leider das Tempo aus unserem Spiel. Es kam wie es kommen musste: durch eine Unkonzentriertheit legten wir dem Gegenspieler am eigenen 16er den Ball zum 2:1 auf den Fuß, so dass dieser in der 46. Minute den Rückstand verkürzen konnte.

 

Wir brauchten noch weitere 10 Minuten, bis wir uns wieder auf unsere Stärken besannen. Wir bauten wieder deutlich mehr Druck auf aber vergaben leider wieder zahlreiche Möglichkeiten, so dass es am Ende beim 2:1-Sieg blieb.

 

Ein absolut verdienter Sieg und damit die ersten 3 wichtigen Punkte zur Rückrunde.


Quelle: MF