B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

060 Kreisleistungstaffel
2. Spieltag - 24.03.2019 10:30 Uhr
FV Germ. Deger.   TSV Bernhausen
FV Germ. Deger. 1 : 3 TSV Bernhausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Nico, Andrew

Assists

Matteo Giordano

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (32')Nico
0:2 (37')FV Germ. Deger. (Eigentor) (Matteo Giordano)
1:2 (53')FV Germ. Deger. per Elfmeter
1:3 (75')Andrew

Viele unnötige Ballverluste aber dennoch 3 verdiente Punkte!

Am 2. Spieltag wartete Germania Degerloch beim ersten Auswärtsspiel auf uns. Wir wollten hier 3 Punkte entführen und auf unserer Habenseite verbuchen.

Von Beginn an wirkten wir über weite Strecken heute leider wenig ideenreich. Viele hohe, lange Bälle, verschenkte Einwürfe, komplizierte Passversuche anstatt den „einfachen Ball“ zu spielen, wenig Bewegung prägten über weite Strecken unser Spiel.

In der 7. Minute leiteten Philip und Nico per Doppelpass auf der linken Außenbahn die erste Großchance ein. Matteo hämmerte das Leder vom 16er aus an die Latte, aber der Ball prallte von dort leider vor der Torlinie auf- es blieb also beim 0:0.

Es dauerte dann bis zur 32. Minute, bis endlich was Zählbares auf unserem Konto stand: Philip brachte den Ball per Flanke von links ins Mittelfeld. Ronny konnte aus der Flanke eine direkte Vorlage für Nico generieren, der das Leder in die linke obere Torecke zirkelte: 0:1 TSV Bernhausen!

In der 37. Minute konnte Matteo aus einem unglaublich spitzen Winkel auf 0:2 erhöhen. Am Ende wurde der Treffer als Eigentor gewertet, da noch ein Abwehrspieler den Fuß dran hatte. So ging es 3 Minuten später in die Pause.

In der 2. Hälfte sollte deutlich früher der erste Treffer fallen- leider gegen uns: durch eine interpretationsfähige Entscheidung bekam die Germania einen Elfer zugesprochen, obwohl sogar der vermeintlich Gefoulte über die Strafstoßentscheidung überrascht war. Durch den verwandelten Foulelfmeter stand es nur noch 1:2.

Schöne und effiziente Spielzüge waren leider auch in der zweiten Hälfte Mangelware. Stattdessen wieder haufenweise vergebene Chancen und Anfälligkeiten gegen Konter auf unserer Seite.

5 Minuten vor dem offiziellen Ende konnte Nico Andrew noch in Szene setzen, so dass dieser sich durch das 1:3 am heutigen Tag auch noch in die Torschützenliste eintragen konnte. Ein sehenswerter Treffer ebenfalls ins linke obere Eck.

Nach einer geringen Nachspielzeit blieb es beim verdienten 1:3 für den TSV.


Quelle: MF