C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Bezirksstaffel
2. Spieltag - 23.09.2017 16:00 Uhr
TSV Bernhausen   TSV Weilimdorf
TSV Bernhausen 4 : 1 TSV Weilimdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Michele, Julian Schock, Andrew

Gelbe Karten

Andrew

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (10')Michele
2:0 (15')Andrew
2:1 (29')TSV Weilimdorf per Freistoss
3:1 (45')Julian Schock per Weitschuss
4:1 (50')Michele

Starke Mannschaftsleistung bringt den ersten Sieg der noch jungen Saison

Bei sommerlichen Temperaturen und top Bedingungen galt es beim heutigen Heimspiel den ersten Sieg der Saison einzufahren. Der unbedingte Wille die drei Punkte in Bernhausen zu behalten war dem Team von der ersten Spielminute anzumerken. Wir nahmen uns vor,  den Gegner früh zu attackieren um deren Spielaufbau zu unterbinden. Dabei wollten wir unsere technischen Fähigkeiten nicht vergessen und selbst das Heft von Beginn an in die Hand nehmen.

Dies ist uns auch sehr gut gelungen. Schöne Kombinationen und tolle Angriffe waren das Resultat.

So wurden wir in der 10. Minute belohnt und Michele traf zur verdienten 1:0 Führung. Die Jungs gaben sich aber mit der knappen Führung nicht zufrieden und kombinierten fleißig weiter. So wurde auch dies belohnt und Andrew erhöhte in der 15. Minute auf 2:0.

Vom Gast war bis hierher nicht zu sehen, was unserer Taktik früh zu stören, geschuldet war.

Doch wie am vergangenen Wochenende lehnten sich die Jungs für ein paar Minuten zurück und der Gegner erhielt einen Freistoß ca. 25 Meter vor unserem Tor. Ein sehenswerter Schuss landete in unserem Tor und somit stand es in der 29. Minute plötzlich 2:1.  Wie konnte das passieren? War doch der Gegner nicht ein einziges Mal gefährlich in unserer Hälfte. Verunsicherung war nun zu spüren. Sollte es, wie am vergangenen Wochenende, plötzlich noch ein Unentschieden geben?

Da kam der Halbzeitpfiff gerade recht. In der Pause schüttelten sich die Jungs, und der Auftrag war klar. Wir lassen uns dieses Mal nicht von unserem Ziel abbringen und halten dagegen, legen nach.

Nach dem Seitenwechsel schalteten wir noch einen Gang nach oben. Es folgte ein Angriff nach dem anderen. So konnten wir in der 45. Minute durch einen tollen Weitschuss von Julian zum 3:1 erhöhen. Die Jungs wollte aber noch mehr und es war der Truppe die Freude am Spiel immer deutlicher anzusehen. So erhöhten wir in der 50. Minute erneut durch Michele auf den hochverdienten Endstand von 4:1.

Ein verdienter Sieg der lila Jungs. Jedoch hätte dieser, aufgrund der klaren Torchancen deutlich höher ausfallen müssen. Somit ist klar, wo wir uns in den nächsten Wochen steigern müssen.

Eine klasse Mannschaftsleistung brachte uns damit den ersten Sieg und wir können bisher mit dem Gezeigten sehr zufrieden sein. Jetzt heißt es am kommenden Mittwoch in Feuerbach an diese Leistung anzuknüpfen um auch dort zu Punkten.