C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Bezirksstaffel
6. Spieltag - 14.10.2017 16:00 Uhr
Spvgg Möhringen   TSV Bernhausen
Spvgg Möhringen 1 : 3 TSV Bernhausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Timon, Michele, Nico

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (24')Timon
0:2 (35')Nico
0:3 (49')Michele
1:3 (70')Spvgg Möhringen

Arbeitssieg!

Bei strahlendem Sonnenschein ging es zum Auswärtsspiel nach Möhringen. Es war klar, dass die Jungs durch den deutlichen Sieg, unter der Woche im Pokal, nicht die gewünschte Konzentration an den Tag legten. Das war schon bei der Anreise und in der Kabine festzustellen. Einige scheinten den Blick auf die Uhr vergessen zu haben oder über Nacht vergessen zu haben was in eine Sporttasche eingepackt werden muss..... Wir arbeiten auch hier dran :-).

 

Die fehlende Konzentration war auch in den ersten Minuten des Spiels klar zu bemerken. Und dies schien auch dem Gastgeber aufgefallen zu sein, den die Möhringer legten los wie die Feuerwehr. Stets einen Schritt früher und aggresiver in allen Zweikämpfen. So standen wir die ersten 20 Minuten unter sehr stakem Druck und schafften es nicht, unser Spiel ordentlich aufzubauen. In den ersten 20 Minuten konnte sich das Team bei unserem Torspieler, Christos, bedanken, dass es noch 0:0 stand. Nach ca. 22  Minuten merkte man den lila Jungs immer mehr an, dass sie mit dieser Situation nicht zufrieden waren und plötzlich kamen wir immer wieder zu sehenswerten Kombinationen und schließlich zum schmeichelhaften 0:1 (24. Min) durch Timon, der erneut eine sehr starke Leistung bot.

Durch dieses Tor war dem Gastgeber etwas an Sicherheit verloren gegangen und die Zweikämpfe wurden bissiger. Während dieser Phase waren wir am Drücker und so konnten wir uns kurz vor der Pause belohnen und Nico erhöhte praktisch mit dem Halbzeitpfiff auf 0:2.

In der Halbzeitpause war uns klar, dass der Gastgeber noch einen Gang hoch schalten wird um den schnellen Anschlußtreffer zu erzielen. Somit hieß es für und dagegen halten!

Mit Anpfiff der zweiten Hälfte war klar, das wird kein Spaziergang. Um die drei Punkte nach Bernhausen mitzunehmen müssen wir 35 Minuten Vollgas geben, denn der Gastgeber ging nun noch aggresiver in die Zweikämpfe und der Unparteiische hatte Probleme Ruhe in die Partie zu bekommen. Teilweise war das Einsteigen der Gastgeber etwas überhart und der Unparteiische musste einige Male in die Brusttasche greifen.

Die lila Jungs bewahrten trotz einiger provokaten Aktionen die Ruhe und antworteten im Stil einer Spitzenmannschaft, sie legten durch Michele in der 49.Minute nach und es stand 3:0.

Wer nun dachte, dass Spiel ist gelaufen, der lag falsch. Die Möhringer gaben nicht auf und kämpften weiter und waren stets gefährlich. Unser Glück, während des gesamten Spieles war, dass die gastgebenden Angreifer an diesem Tag einen schwarzen Tag hatten. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin und wurde nur noch durch hartes Einsteigen oder Provokationen bestimmt. In dieser Phase fehlte dann die endgültig Konzentration und so konnte der Gatgeber in der letzten Spielminute noch auf 1:3 verkürzen.

Schlusspfiff..... drei Punkte, die wir unbedingt mitnehmen wollten um die runde Woche abzuschließen.

Schade, dass der Gastgeber nach dem Schlußpfiff zeigte, dass er kein guter Verlierer war und unsere Spieler sich einige Beleidigungen anhören mussten. Klasse jedoch, dass sich die Jungs zurückgehalten haben und nicht auf die Provokationen eingegangen sind.

Jetzt wollen wir am kommenden Wochenende das Derby gegen den SV Bonlanden gewinnen um uns weiter in der Tabelle zu verbessern!

 


Quelle: SV