1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A 2
4. Spieltag - 25.09.2016 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   Spvgg Stetten
TSV Bernhausen 3 : 1 Spvgg Stetten
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Onur Aycil, Ahmet Fidan, Maurizio La Torre

Assists

Benjamin Samur, Onur Aycil, Daniel Preuß

Gelbe Karten

Tayfun Özcan, Marco, Daniel Till, Yasin Arslan, Manuel Frommelt

Rote Karten

Nicola Portoghese (43')

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (28')Spvgg Stetten
1:1 (47')Onur Aycil per Weitschuss (Benjamin Samur)
2:1 (88')Ahmet Fidan per Weitschuss (Onur Aycil)
3:1 (92')Maurizio La Torre per Kopfball (Daniel Preuß)

TSV Bernhausen dreht das Spiel in Unterzahl

Ein dramatisches Derby hatte mit einem weiteren Sieg für den TSV Bernhausen den verdienten, aber insgesamt glücklichen Sieger.

Der Tabellenführer musste den kurzfristigen Ausfall seines Kapitäns, Mustafa Akcay verkraften und auch der Torjäger vom Dienst, Daniel Preuss, saß grippegeschwächt zunächst auf der Bank. Man wollte seinen Heimnimbus bewahren und die Gäste von Anfang an unter Druck setzen.  Der TSV Bernhausen hatte zu Beginn leichtes Übergewicht und kam zu ersten Tormöglichkeiten. Allerdings waren diese nicht zwingend genug,  bzw. man hatte mit Distanzschüssen wenig Glück. Die Spvgg Stetten agierte taktisch klug und kam mit ihren beiden herausragenden Spielern, Deniz Yalcin und Tim Otterbach zu gefährlichen Gegenangriffen.  Der TSV Bernhausen fand in der 1. Halbzeit kein probates Mittel gegen Stetten den gewohnten Angriffsfußball mit zählbarem Erfolg zu krönen.  Mit einer perfekt geschlagenen Flanke von der rechten Außenseite wurde Tim Otterbach maßgerecht bedient und er köpfte zur überraschenden Gästeführung zum 0:1 ein.  Das Spiel wurde nun noch intensiver. Nach einem Gerangel  und mit anschließendem Kommentar musste der Bernhäuser Spieler, Nico Portoghese,  frühzeitig mit Rot unter die Dusche.  Sein Gegenspieler hat sich in dieser Szene cleverer verhalten.  Mit einem Rückstand und einem Mann weniger ging es in die Halbzeit.

 Trainer, Peter Weinmann, weckte die Mannen in lila in der Halbzeit auf und brachte dann mit Daniel Preuss einen Hoffnungsträger für die Wende. Der TSV Bernhausen zeigte in der zweiten Spielhälfte mit 10 Mann eine super Moral und konnte dabei von viel individueller Klasse profitieren. Onur Aycil erzielte durch einen Gewaltschuss aus 25 Metern das 1:1. Danach machte Bernhausen weiter viel Druck auf das Gehäuse von Stetten und der Führungstreffer lag in der Luft. Die Gäste verstanden es nicht die Überzahl zu nutzen und spielten ihre Gegenangriffe in Überzahl nicht gut genug aus. Viele Zweikämpfe und gesunde Härte prägten das Spiel.  Der TSV Bernhausen gab sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden und setzte nach – auch wenn die Kräfte zusehends nachliessen. Dann doch noch die Erlösung: mit einer überragenden Einzelleistung erzielte der eingewechselte Ahmet Fidan in der Schlussphase des Spiels das viel umjubelte 2:1. Er drosch den Ball unhaltbar in den linken Winkel. Die Spvgg Stetten musste sich geschlagen geben. Das 3:1 durch den eingewechselten Maurizio  La Torre war dann lediglich als Zugabe zu sehen

Fazit: die Zuschauer sahen eine hart umkämpfte und sehenswerte Begegnung. Die Spvgg Stetten konnte über weitere Strecken das Spiel offen gestalten und war der erwartet schwere Gegner. Zum Schluss machten der größere Wille und auch die individuelle Klasse einzelner Spieler den Unterschied aus. Der TSV Bernhausen hat sich über die 90 Minuten den Sieg insgesamt verdient. Doch auch über ein Unentschieden hätte man sich nicht beklagen dürfen.  Der Blick ist nun auf das Spitzenspiel am nächsten Sonntag beim Tabellenzweiten, TSV Plattenhardt II, gerichtet