1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A 2
8. Spieltag - 23.10.2016 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   KF Kosova Bernhausen
TSV Bernhausen 2 : 2 KF Kosova Bernhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sam Berkan Durak

Assists

2x Daniel Preuß

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (46')KF Kosova Bernhausen
1:1 (47')Sam Berkan Durak (Daniel Preuß)
1:2 (69')KF Kosova Bernhausen
2:2 (80')Sam Berkan Durak per Kopfball (Daniel Preuß)

Kein Sieger im Lokal-Derby

Mit dem Derby gegen Kosova Bernhausen stand ein harter Prüfstein bevor. Der TSV Bernhausen erwischte den besseren Start. Bereits in der 1.Spielminute einen Pfostenschuss von Argjend Avdiu. Doch es sollte einfach nicht sein, dass der Ball voll über die Linie rollte. Derzeit fehlt auch etwas das Glück für die Mannen in Lila. Das weitere Spielgeschehen war geprägt von vielen Zweikämpfen. Insgesamt gab es wenige Szenen in den Strafräumen. Kosova  gefiel durch gute Ballsicherheit und stand auch kompakt in der Defensive.  Der TSV Bernhausen war insgesamt zielstrebiger Richtung Tor unterwegs,  verstand es aber nicht die wenigen Chancen konsequent zu nutzen. Somit ging es torlos in die Pause.

 Nach dem Wechsel dann die kalte Dusche für den TSV Bernhausen. Ein schön vorgetragener Angriff der Gäste über die rechte Seite und es stand 0:1. Die Mannschaft musste somit erneut einem Rückstand hinterher laufen. Doch es sollte nicht lange dauern bis man jubeln durfte. Nachdem Daniel Preuss aus kurzer Distanz den Pfosten getroffen hat, musste Sam Berkan Durak den Ball nur noch über die Torlinie zum 1:1 einschieben. Danach verstärkte der TSV Bernhausen den Druck und kam zu guten Möglichkeiten. Doch man agierte erneut zu hektisch oder entschied sich beim Abschluss für die falsche Variante. Kosova verstand es über die gesamte Spielzeit durch kluges Spiel über die Mittelfeldachse gefährlich zu bleiben und setzte die Bernhäuser Defensive immer wieder unter Druck. Als der TSV Bernhausen bei einem Angriff den Ball vertändelte agierte Kosova blitzschnell im Gegenzug und vollendete die Aktion zum überraschenden 1:2. Doch  der TSV Bernhausen zeigte sich auch nach diesem Negativerlebnis nicht geschlagen und gab nicht auf. Der Lohn war das 2:2 erneut durch Sam Berkan Durak. Beide Mannschaften versuchten anschließend noch Siegtreffer zu erzielen. Doch es sollte letztendlich beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden bleiben.

Fazit: das Unentschieden ist positiv zu werten. Zu Beginn fehlte etwas das Glück wieder einmal in Führung zu gehen und damit Stabilität zu gewinnen. Man hat gegen einen stark aufspielenden Gegner zweimal einen Rückstand aufgeholt und hier Moral bewiesen. Die Spitzengruppe der Liga ist eng zusammen. Nun gilt es in den kommenden Wochen dran zu bleiben und alles für den Erfolg zu tun.