1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A 2
21. Spieltag - 26.03.2017 15:00 Uhr
TSV Heumaden   TSV Bernhausen
TSV Heumaden 0 : 1 TSV Bernhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sam Berkan Durak

Assists

Daniel Preuß

Gelbe Karten

Nicola Portoghese, Ahmet Fidan, Marco Caruso

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (94')Sam Berkan Durak (Daniel Preuß)

Später Treffer bringt den Sieg

Nach der Erfolgsserie des TSV Heumaden ist man mit entsprechendem Respekt zum Auswärtsspiel gefahren und war sich bewusst, dass es dort keinen Schönheitspreis zu gewinnen geben wird. So sollte es dann auch kommen.

 Der TSV Bernhausen passte sich dem holprigen Geläuf in Heumaden mit seinem Spiel an. Die erste Halbzeit war von vielen Ballverlusten geprägt und bis auf wenige Ausnahmen kaum zwingende Torraumszenen auf beiden Seiten. Der TSV Heumaden stand wie ein Bollwerk in der Abwehr und kämpfte um jeden Meter. Der TSV Bernhausen fand kein Konzept sich entscheidend durchzusetzen. Folgerichtig ging es mit 0:0 in die Pause.

 Nach dem Seitenwechsel dann nahezu ein Spiel auf das Tor des TSV Heumaden. Lediglich sporadische Angriffsbemühungen der Hausherren  waren zu verzeichnen. Doch richtige Torgefahr daraus entstand nie. Der TSV Bernhausen legte deutlich zu,  vergab aber die sich bietenden Einschuss Möglichkeiten. Die vielbeinige Abwehr von Heumaden war einfach nicht zu knacken. Die Begegnung wurde immer hektischer und die Mannen in lila verzweifelten ein ums andere Mal und haderten mit ihrem Schicksal. Als sich alle schon mit einem Remis abgefunden hatten doch noch der Siegtreffer in der Nachspielzeit. Der Routinier, Sam Berkan Durak, hämmerte den Ball aus kurzer Entfernung zum erlösenden 0:1 ein. Der Jubel des TSV Bernhausen kannte danach keine Grenzen. Sicher ein glücklicher Sieg. Aufgrund der Überlegenheit in der 2. Halbzeit aber verdient. Es gilt sich nun konzentriert auf die nächste Aufgabe vorbereiten. Hier sind sich alle einig: man will das Glück nicht überbeanspruchen, sondern mit sportlicher Leistung überzeugen. Wichtig waren heute vor allem die 3 Punkte!