1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A 2
24. Spieltag - 23.04.2017 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   TSV Plattenhardt II
TSV Bernhausen 2 : 3 TSV Plattenhardt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Till, Daniel Preuß

Assists

Can, Doruk Caglar, Sam Berkan Durak

Gelbe Karten

Daniel Till, Maurizio La Torre, Mustafa

Rote Karten

Nicola Portoghese (90')

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (25')Daniel Preuß (Can, Doruk Caglar)
1:1 (33')TSV Plattenhardt II per Weitschuss
1:2 (78')TSV Plattenhardt II
1:3 (83')TSV Plattenhardt II per Weitschuss
2:3 (94')Daniel Till per Elfmeter (Sam Berkan Durak)

TSV Bernhausen verliert Derby

Der TSV Bernhausen fand bei herrlichen Bedingungen auf dem Rasenplatz im Fleinsbachstadion besser ins Spiel und setzte den Gegner unter Druck. Die ersten 45 Minuten wurden die Hausherren der Favoriten-Rolle gerecht. Plattenhardt stand gut gestaffelt und ließ insgesamt wenige Torraumszenen zu. Doch nach einem schönen Spielzug und mustergültiger Abgabe  an Daniel Preuss dann die ersehnte Führung zum 1:0. Der Bernhäuser Torjäger schob souverän ein. Zum Ende der ersten Hälfte dann mehr Offensivdrang der Gäste . Der TSV Bernhausen versäumte es nachzulegen und den TSV Plattenhardt II weiter in der Defensive zu beschäftigen. Dann die bittere Pille vor der Pause. Der 1:1 Ausgleich für den TSV Plattenhardt durch einen Distanzschuß. Der TSV Bernhausen konnte mit diesem Halbzeitergebnis vom Spielverlauf nicht  zufrieden sein.

In der 2. Halbzeit hatte man nun einen Sturmlauf auf das Gehäuse der Gäste erwartet. Doch vom Tabellenführer wurden die Angriffe nicht schnell genug vorgetragen. Der TSV Plattenhardt konnte sich immer wieder gut formieren und machte die Räume eng. Der TSV Bernhausen erhöhte das Risiko und drängte auf den Führungstreffer. Doch die kalte Dusche sollte folgen. Als die Bernhäuser Spieler  den Ball im Toraus wähnten spielte der Plattenhardter Akteur einfach weiter. Der Bernhäuser Torhüter, Florian Strehl, konnte den Ball nur abklatschen. Der nachrückende Spieler von Plattenhardt drückte den Ball zum 1:2 über die Linie. Die Begegnung wurde nun ruppiger und ließ an klassischen Kreisliga-Szenen nichts vermissen. Die Plattenhardter Spieler waren in dieser Phase agiler und konnten durch eine schöne Kombination auf 1:3 davon ziehen. Danach weiter viel Hektik auf dem Sportplatz. Dies führte zu einer roten Karte für den Bernhäuser Spieler, Nico Portoghese. In der Nachspielzeit konnte Daniel Till einen Foulelfmeter zum 2:3 verwandeln. Danach hatte Sam Berkan Durak sogar noch das 3:3 auf dem Fuß.  Doch Plattenhardt konnte auf der Linie abwehren.  Danach war Schluß. Der TSV Plattenhardt II entführte die Punkte aus Bernhausen.

Der TSV Bernhausen hat eine bittere und unnötige Heimniederlage erlitten. Eine große Chance heute wurde verpasst sich im Aufstiegsrennen von den auch patzenden Konkurrenten abzusetzen. Der Blick gilt nun nach vorne auf das nächste Spiel gegen den SV Vaihingen.