1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Bezirksliga
6. Spieltag - 08.10.2017 15:00 Uhr
SV Bonlanden   TSV Bernhausen
SV Bonlanden 2 : 1 TSV Bernhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Caruso

Gelbe Karten

Can, Doruk Caglar, Yasin Arslan, Marco, Ahmet Fidan

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (31')SV Bonlanden per Freistoss
2:0 (51')SV Bonlanden
2:1 (91')Marco Caruso per Weitschuss

TSV Bernhausen verkauft sich teuer im Derby

Nach 30 Jahren wieder in einem Derby aufeinander zu treffen ist sicher für beide Vereine ein besonderer Moment gewesen. Auch das Zuschauer Interesse hat das heute zusätzlich deutlich gemacht. Beide Teams haben unterschiedliche Ziele: SV Bonlanden will in die Landesliga zurückkehren und der TSV Bernhausen den Klassenerhalt sichern.

Der TSV Bernhausen befand sich somit  in der Außenseiterrolle beim Titelaspiranten SV Bonlanden. Doch kampflos wollte man die Punkte nicht dort lassen.  Die Hausherren standen von Beginn an kompakt in der Defensive und verstanden das Spiel strukturiert aufzubauen.  Der TSV Bernhausen hielt gut dagegen, gewann die entscheidenden Zweikämpfe und ließ Bonlanden insgesamt wenig Raum gefährlich vor das Tor zu kommen. Lediglich durch Standards konnte der Tabellenführer gefährliche Aktionen erzeugen.  In der 30. Minute führte dann einer dieser Situationen zum 1:0 für den SV Bonlanden. Andreas Pottmeyer schlug einen Freistoß von der linken Seite Richtung langer Pfosten. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei ins Netz. Zu diesem Zeitpunkt insgesamt betrachtet eine verdiente Führung für den SV Bonlanden. Der TSV Bernhausen konnte sich erst gegen Ende der ersten Hälfte vom Druck befreien und kam zu Torchancen.  Es sollte bis zum Pausenpfiff beim 1:0 bleiben.

Direkt nach dem Wechsel dann eine kurze Drangperiode des TSV Bernhausen. Dabei vergab Ari Perhanidis die riesen Chance zum Ausgleich als er alleine auf den Torwart, Luca Wiedmann, zulief und dieser aber gekonnt abwehrte. Gegen Spitzenmannschaften darf man sich das nicht leisten und wird in der Regel bestraft. So sollte es auch heute sein. Nico Presthofer gelang kurz darauf das 2:0 (50.) für den SV Bonlanden. Es dauerte ein paar Minuten bis sich der TSV Bernhausen erholte und die Begegnung nahm dann Derby-Charakter an.  Beide Mannschaften schenkten sich in den Zweikämpfen nichts. Jeder rechnete damit, dass nun der SV Bonlanden davon ziehen würde. Es sollte aber anders kommen. Der TSV Bernhausen legte in der Schlussphase des Spiels den vorhandenen Respekt vollständig ab und man drängte den SV Bonlanden in die eigene Hälfte. Der Anschlusstreffer blieb aber noch aus. Die Chancen dazu waren vorhanden.  Doch es fehlte im entscheidenden Moment der letzte Tick, aber auch etwas Glück.  Die Bonländer Konter hatte man insgesamt gut im Griff. In der Nachspielzeit dann der verdiente Anschlusstreffer zum 2:1. Bei einem Eckball an den Pfosten prallte der Ball von einem Bonländer Spieler ins Netz. Der TSV Bernhausen versuchte in den letzten verbleibenden Sekunden noch den Ausgleich zu erzielen. Doch es sollte nicht mehr reichen.

Fazit: der TSV Bernhausen zeigte eine gute und engagierte Vorstellung gegen den Meisterfavoriten, SV Bonlanden. Zum Schluss durfte man sogar von einem Punkt träumen und dieser wäre aufgrund der Endphase nicht unverdient gewesen. Die Mannschaft hat erneut überzeugen können und es dem SV Bonlanden heute sehr schwer gemacht.  Auf diese Leistung kann man in den nächsten Spielen aufbauen.