1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Bezirksliga
7. Spieltag - 15.10.2017 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   Spvgg Cannstatt
TSV Bernhausen 0 : 0 Spvgg Cannstatt
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marco, Mustafa, Ahmet Fidan, Aristidis Perhanidis, Daniele Sinesi

Gelb-Rote Karten

Daniele Sinesi (90')

Zuschauer

100

TSV Bernhausen verpasst den Sieg nur knapp

Gegen den Tabellendritten Spvgg Cannstatt stand man erneut vor einer schweren Aufgabe. Bei idealen Fußballbedingungen fand der TSV Bernhausen sehr gut in die Partie und dominierte in den ersten zwanzig Minuten klar das Spielgeschehen. Der Gast fand sich überwiegend in der eigenen Hälfte wieder. Die herausgespielten Torchancen konnten aber nicht genutzt werden. Auch durch zahlreiche Eckbälle strahlte der TSV Bernhausen Torgefahr aus. Spvgg Cannstatt stand aber sicher in der Defensive und wehrte alles was Richtung Tor kam ab. Nach knapp einer halben Stunde dann ein leichtsinniger Ballverlust von Bernhausen und der gegnerische Angreifer lief allein auf den Bernhäuser Torhüter, Alex Busse, zu. Er zeigte dabei aber seine ganze Klasse, verkürzte den Winkel geschickt und wehrte bravourös ab. Danach weitere Angriffe auf beiden Seiten. Es sollte aber bis zur Halbzeit nichts mehr passieren.

Nach dem Wechsel dann weiter viel Druck auf das Tor von Spvgg Cannstatt mit zahlreichen Torraumszenen. Die Bernhäuser Anhänger warteten jede Minute auf den Führungstreffer. Doch man agierte in einigen Phasen nicht zielstrebig genug und verpasste auch den richtigen Zeitpunkt zum Torabschluss. Natürlich fehlte auch ein Quäntchen Glück an diesem Tag für  den entscheidenden Treffer. Die Mannen aus Cannstatt hatten immer wieder einen Fuß dazwischen und wehrten alles ab. Mitte der zweiten Hälfte dann ein Warnschuss der Gäste. Der Ball prallte jedoch vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück. Kurz darauf dann noch ein gefährlicher Distanzschuss auf das Gehäuse von Bernhausen. Das sollte es dann aber auch von den Offensivbemühungen des Gegners gewesen sein. Den Rest hatte der TSV Bernhausen sicher im Griff.  Weitere Bemühungen für den entscheidenden Treffer wurden für die lila Jungs nicht belohnt. Es blieb beim torlosen Remis.

Fazit: der TSV Bernhausen war an diesem Tag die aktivere Mannschaft und hätte den Sieg insgesamt verdient gehabt. Nach dem Spiel sah man vereinzelt hängende Köpfe. Das ist sicher nur als Momentaufnahme im direkten Anschluss zu sehen. Das Team hat alles gegeben und dem Tabellendritten Paroli geboten. Solche Spiele gehen in vielen Fällen auch verloren.  Ist es ein Punktgewinn oder hat man Punkte verschenkt? Als Aufsteiger und mit dem ausgegebenen Saisonziel "Klassenerhalt" kann man letztendlich gut mit dem Resultat leben. Die Leistung aller Spieler hat gestimmt!