1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Bezirksliga
8. Spieltag - 22.10.2017 15:00 Uhr
SV Vaihingen   TSV Bernhausen
SV Vaihingen 0 : 2 TSV Bernhausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Aristidis Perhanidis, Raffaele Nuzzo

Assists

Marco, Onur Aycil

Gelbe Karten

Can, Doruk Caglar, Aristidis Perhanidis

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (26')Aristidis Perhanidis (Marco)
0:2 (85')Raffaele Nuzzo (Onur Aycil)

TSV Bernhausen gewinnt das Aufsteigerduell

 

 

Am heutigen Spieltag trafen beide Aufsteiger in die Bezirksliga aufeinander. Nachdem das Vaihinger Team aktuell mit erheblichen personellen Ausfällen zu kämpfen hat, ging der TSV Bernhausen als leichter Favorit ins Spiel.

Bei sehr windigen Witterungsverhältnissen verstand  SV Vaihingen die besseren Akzente zu setzen und kämpfte um jeden Meter. Die Bernhäuser Mannschaft kam zunächst überhaupt nicht  mit den Spielverhältnissen und dem Gegner zurecht. Man verlor einfach zu viele Bälle leichtfertig im Mittelfeld und wurde in die eigene Hälfte gedrängt. So hatte man sich das nicht vorgestellt. Doch Vaihingen konnte aus diesen Szenen kein Kapital schlagen und auch keine zwingenden Torchancen herausspielen. Mit zunehmender Spieldauer übernahm dann der TSV Bernhausen die Regie und Vaihingen kam nun erheblich unter Druck. Aber die Akteure aus Bernhausen ließen in dieser Phase viele hundertprozentige Torchancen auf der Strecke liegen. Es war fast schon zum Verzweifeln für den Trainer und die Anhänger.  Doch in der 26. Minute der überfällige Führungstreffer durch Ari Perhanidis. Er schob den Fall zum 0:1 für den TSV Bernhausen ins Netz.  Der SV Vaihingen ließ sich davon nicht beeindrucken und versuchte den Rückstand zu egalisieren. Die gut stehende Bernhäuser Defensive ließ aber nichts mehr anbrennen und verteidigte die Führung bis zum Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit erwartete man, dass der TSV Bernhausen nun nachsetzen wird und auf den Ausbau der Führung drängt. Doch es sollte zunächst anders kommen. Das eigene Niveau konnte nicht gesteigert werden und man sah sich einer aufopferungsvoll kämpfenden Vaihinger Mannschaft gegenüber. Die Heimmannschaft konnte sich nun auch klare Torchancen erarbeiten. Doch im Abschluss fehlte die Präzision oder Entschlossenheit. Über weite Phasen der zweiten Halbzeit konnte der TSV Bernhausen froh sein, dass die knappe Führung gehalten werden konnte. In der Endphase hatte der TSV Bernhausen dann mehrfach die Möglichkeit für die Vorentscheidung zu sorgen. Doch man wollte die Begegnung scheinbar spannend halten und agierte zu zögerlich oder einfach nicht clever genug vor dem Vaihinger Tor. Die Entscheidung fiel dann durch ein Joker-Tor. Der eingewechselte Raffa Nuzzo setzte sich im Getümmel im Strafraum durch und erzielte das 0:2 (85.).

Fazit: der TSV Bernhausen gewann insgesamt glücklich beim SV Vaihingen. Die guten Leistungen aus den letzten Spielen konnte heute nicht bestätigt werden. Gegen eine engagiert spielende Vaihinger Mannschaft war der Sieg auch keine Selbstverständlichkeit. Zum Schluss zählen 3 errungenen Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt. Solche Spiele zu gewinnen ist letztendlich  wichtig.  Es gilt nun die volle Konzentration auf das Heimspiel gegen Beograd zu richten und sich voll auf diese Aufgabe zu konzentrieren.