1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Bezirksliga
12. Spieltag - 19.11.2017 14:30 Uhr
TSV Plattenhardt   TSV Bernhausen
TSV Plattenhardt 3 : 2 TSV Bernhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Till, Ahmet Fidan

Assists

Onur Aycil, Aristidis Perhanidis

Gelbe Karten

Marco

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (55')TSV Plattenhardt
1:1 (57')Ahmet Fidan (Aristidis Perhanidis)
2:1 (62')TSV Plattenhardt per Weitschuss
3:1 (85')TSV Plattenhardt per Weitschuss
3:2 (88')Daniel Till per Kopfball (Onur Aycil)

TSV Bernhausen verpasst Punktgewinn in Plattenhardt

Nach 10 Jahren stand wieder ein Derby gegen den TSV Plattenhardt an. Von der ersten Minute an konnte man spüren, dass beide Mannschaften den Charakter des Spiels verinnerlicht hatten. Man schenkte sich nichts und beide Teams versuchten das Spielgeschehen an sich zu ziehen. Die Aktionen spielten sich zunächst überwiegend im Mittelfeld ab. Beide Defensiv-Abteilungen hatten den eigenen Bereich sicher im Griff. Nach zwanzig Minuten die erste gefährliche Aktion der Hausherren. Es schien den TSV Plattenhardt gleichzeitig vollends aufgeweckt zu haben.  Die Torraumszenen und Chancen nahmen zu. Doch dem TSV Bernhausen gelang es bis zur Halbzeit die Null  zu halten.

Es war klar, dass der TSV Plattenhardt nach dem Seitenwechsel vehement auf den Führungstreffer drängt. Das Vorhaben sollte nicht lange auf sich warten lassen. Paulo Bayrak brach den Bann für den Favoriten und erzielte das 1:0 (54.). Als Plattenhardt noch in der Jubelphase war, setzte sich Ari Perhanidis glänzend durch und flankte flach nach innen. Ahmet Fidan schob den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1 ein (56.). Der TSV Bernhausen war wieder im Rennen. Doch die Freude währte nur ganz kurz. Nach einem Abspielfehler und auch mangelnder Konsequenz im Abwehrverhalten konnte Alperen Albayrak einen Angriff zum 2:1 (61.) abschließen. Der TSV Bernhausen ließ sich auch von diesem Rückstand nicht aus der Fassung bringen und versuchte zum Ausgleich zu kommen. Auch klaren Chancen dazu waren vorhanden. Doch neben dem notwendigen Glück fehlte auch die letzte Konzentration das Spielgerät über die Linie zu bringen.  Gegen eine Spitzenmannschaft musst du solche Möglichkeiten einfach nutzen, sonst stehst du zum Schluss mit leeren Händen da. Eine alte Weisheit, die sehr oft gilt. Der TSV Plattenhardt profitierte in der 86. Minute nochmals mangelnder Konsequenz im Abwehrverhalten des TSV Bernhausen. Denis Kroer schoss zum 3:1 ein. Doch dem TSV Bernhausen gelang es erneut zu verkürzen. Daniel Till schraubte sich im Strafraum hoch und köpfte den Ball über den Plattenhardter Torhüter ins Netz zum 3:2 (88.). In der Nachspielzeit dann sogar noch die Ausgleichsmöglichkeit für den TSV Bernhausen.  Doch es reichte letztendlich nicht.  

Fazit: der TSV Plattenhardt war die effektivere Mannschaft. Der TSV Bernhausen hat erneut Lehrgeld gegen eine Spitzenmannschaft bezahlt. Die Leistung an diesem Tag hat einfach zum Schluss nicht ausgereicht dem Favoriten ein Bein zu stellen, auch wenn man in vielen Phasen auf Augenhöhe war. Gegen alle Spitzenteams ist man bisher jeweils knapp gescheitert. Zum Schluss ist das kein Zufall - sondern eben noch der kleine Unterschied. Der TSV Bernhausen ist der Aufsteiger, ein bisher sehr erfolgreicher. Wenn man nach dem Spiel hängende Köpfe gesehen hat: das spricht für den Geist, der in der Mannschaft steckt. Weiter geht's um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln und im Training Vollgas zu geben!