1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Bezirksliga
14. Spieltag - 01.05.2018 15:00 Uhr
TSpvgg Münster   TSV Bernhausen
TSpvgg Münster 3 : 3 TSV Bernhausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Onur Aycil, Marco Caruso, Daniele Sinesi

Assists

2x Aristidis Perhanidis, Yasin Arslan

Gelbe Karten

Can, Doruk Caglar, Sascha Beck, Marco Caruso, Florian Becher

Gelb-Rote Karten

Can, Doruk Caglar (74'), Marco Caruso (83')

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (11')TSpvgg Münster
2:0 (27')TSpvgg Münster per Kopfball
2:1 (45')Daniele Sinesi (Aristidis Perhanidis)
2:2 (56')Marco Caruso (Yasin Arslan)
2:3 (58')Onur Aycil per Weitschuss (Aristidis Perhanidis)
3:3 (94')TSpvgg Münster

TSV Bernhausen kommt nicht über ein Unentschieden hinaus

Die in der Rückrunde wieder erstarkte TSpvgg Münster agierte von Anfang an sehr druckvoll und überraschte den TSV Bernhausen durch viel Offensivgeist. Vor allem über die linke Angriffsseite wussten die Hausherren zu gefallen. Bereits in der 9. Minute brachte Rene Weinhardt Münster mit 1:0 in Führung. Irgendwie schien der TSV Bernhausen überhaupt nicht in die Gänge zu kommen. Viel zu lethargisch wurde im Mittelfeld agiert und richtig gefährlich vorgetragene Angriffe wurden vermisst. Die TSpvgg Münster dagegen weiterhin mit den effektiveren Aktionen. Nach einer gut getretenen Ecke von links köpfte Bernhard Kreis zum 2:0 ein (25.). Endlich wachte der TSV Bernhausen auf, erhöhte das Spieltempo und auch den Druck auf das Gehäuse der Gastgeber. Mit Daniele Sinesi wurde auch eine Offensivkraft noch vor der Halbzeit eingewechselt. Der Trainer erwies dabei erneut ein glückliches Händchen, denn mit dem Halbzeitpfiff verkürzte der TSV Bernhausen durch Daniele Sinesi auf 2:1. Eine mäßige erste Hälfte des TSV Bernhausen wurde dadurch gerade noch gerettet.

 Nach dem Wechsel dann eine ganz anders auftretende Mannschaft des TSV Bernhausen. Die Aktionen wurden nun viel effizienter und durchschlagskräftiger vorgetragen. Marco Caruso schoss mit einem satten Schuss ins linke untere Eck zum 2:2 ein (57.). Als dann Onur Aycil bereits eine Minute später den Ball zum 2:3 ins Netz hämmerte, war das Spiel plötzlich gedreht und Bernhausen hatte klaren Vorteil. In der Folge versäumte man es bei guten Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Die letzte Viertelstunde stand dann im Zeichen des Schiedsrichters. Er verlor etwas den Faden bei der Führung des Spiels und traf auf beiden Seiten Fehlentscheidungen. Das brachte, in einer eigentlich sehr fairen Begegnung, viel Hektik in die Partie.  Innerhalb weniger Minuten dann gelb-rote Karten für die Bernhäuser Can Caglar und Marco Caruso sowie in der Schlussminute für eine Akteur aus Münster. Natürlich gehören hierzu auch die Spieler, die hier mitwirken. Dennoch sollte eine gewisse Souveränität auch erwartet werden können. Das Ende war dann viel Hektik und Kampf um jeden Ball. Mit der letzten Szene in der 94. Minute dann doch noch der Ausgleich für  TSpvgg Münster. Eine Flanke von links landete am Innenpfosten und fiel Alexander Stanka direkt für die Füße. Er hatte keine Mühe den Ball zum 3:3 über die Linie zu befördern.

 Fazit: die TSpvgg Münster war der erwartete unbequeme Gegner und zeigte eine starke kämpferische Leistung. Der TSV Bernhausen konnte heute nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anschließen. Lediglich im ersten Abschnitt der zweiten Spielhälfte wurde ansprechender Fußball geboten. Mangelnde Cleverness in der Schlussphase und vor allem fehlende Disziplin waren der Grund, dass man letztendlich mit einem Punkt zufrieden sein muss. Für einen Sieg hat man heute einfach zu wenig getan und damit auch nicht verdient.