1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Bezirksliga
18. Spieltag - 11.03.2018 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   SC Stammheim
TSV Bernhausen 3 : 1 SC Stammheim
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Ahmet Fidan

Assists

2x Onur Aycil, Marco Caruso

Gelbe Karten

Yasin Arslan, Marco Caruso

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (23')SC Stammheim
1:1 (33')Ahmet Fidan per Kopfball (Marco Caruso)
2:1 (48')Ahmet Fidan (Onur Aycil)
3:1 (61')Ahmet Fidan per Freistoss (Onur Aycil)

Fidan schießt den TSV Bernhausen zum Sieg

Heute war es endlich wieder soweit. Bei zweistelligen Temperaturen durften auch die lila Veilchen wieder am Spielbertrieb teilnehmen. Zu Gast heute war der SC Stammheim.

Bei leichtem Regen begann die Partie von beiden Seiten eher zurückhaltend. Die meisten Aktion fanden im Mittelfeld statt. Strafraumszenen waren Seltenheit. Die erste nennenswerte Chance des Spiels dann in der 25. Min. Pfostentreffer für Lila nach einer Ecke. Dann quasi im Gegenzug ein schnörkelloser Spielzug bei dem der finale Pass mustergültig durchgesteckt wurde und es stand 0:1 für den SC Stammheim. Die Mannen in lila haben sich hiervon aber nicht beeindrucken lassen. 35. Min Freistoß lila - Kopfball Fidan - Tor - 1:1. In den letzten Minuten bis zur HZ übernahm Stammheim wieder etwas mehr das Zepter und hatten mehr Ballbesitz. Die Verteidigung des TSV stand aber sicher und es ergaben sich keine weiteren Einschussmöglichkeiten. Man ging mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Pause.

Nach der Pause, die Zuschauer hatten ihre Plätze noch gar nicht alle wieder eingenommen, ein starker Angriff über die rechte lila Seite, einen schnellen Seitenwechsel durch die Schnittstelle der Stammheimer auf Fidan. Dieser lässt noch einen Verteidiger aussteigen und schiebt die Kugel zum 2:1 ein. Spiel gedreht. Da hat der Trainer Peter Weinmann offensichtlich in der Pause die richtigen Worte gefunden. Bernhausen auch nach dem Treffer weiter am Drücker. 49. Min erneut der heute starke Fidan mit einem Lupfer. Leider nur das Torgehäuse. 51. Min Flachschuss von Beck auf das lange Eck, nur der Torhüter verhinderte zu diesem Zeitpunkt eine höhere Führung. Spielerisch wurde auf beiden Seiten auf lange Bälle umgestellt. Dann die 62. Minute Freitsoß für lila aus zentraler Position. Fidan führt aus. Tor - 3:1. Damit war, wenn auch nicht lupenrein, der Hattrick für Ahmed Fidan vollbracht und auch der Titel "Man of the match" war ihm sicher. Nur zwei Minuten später gleiche Situation, aber diesmal verhinderte die Latte einen weiteren Treffer des lila Stürmers. In der Folge gab es weitere aussichtsreiche Chancen für den TSV Bernhausen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Ab der 75. Minute beschränkten sich die Veileichen auf die Defensive und verteidigten den zwei Torevorsprung souverän. Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen und versuchten weiter den Anschlusstreffer zu erzielen. Höhepunkte für den SC Stammheim waren hierbei sicher ein erst auf der Linie weggegrätschter Ball und ein Kopfball an den Außenpfosten nach einer Ecke (89. Min.). Dann war aber auch Schluss am Fleinsbach.

Der TSV Bernhausen gewinnt, speziell nach einer starken 2. HZ, letztendlich verdient gegen den Aufstiegsfavoriten aus Stammheim. Die Zuschauen sahen ein kampfbetontes, aber faires Fußballspiel.