1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Bezirksliga
19. Spieltag - 18.03.2018 15:00 Uhr
VfB Obertürkheim   TSV Bernhausen
VfB Obertürkheim 3 : 2 TSV Bernhausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Onur Aycil, Ahmet Fidan

Assists

Can, Doruk Caglar

Gelbe Karten

Yasin Arslan

Torfolge

1:0 (22')VfB Obertürkheim
2:0 (35')VfB Obertürkheim
2:1 (37')Ahmet Fidan per Freistoss
3:1 (63')VfB Obertürkheim per Kopfball
3:2 (80')Onur Aycil per Kopfball (Can, Doruk Caglar)

TSV verliert Auswärtsspiel

Den fleißigen Helferlein des VfB Obertürkheim ist es zu verdanken, dass das heutige Spiel nach dem starken Schneefall in der Nacht überhaupt hat stattfinden können. Damit bleibt dem TSV ein weiteres Nachholspiel erspart.

Die Partie wurde vom TSV selbstbewusst begonnen. Highlight war sicherlich eine 3-fache Chance nach 12 Minuten, die mit einem satten Schuss von Caruso leider ohne Erfolg endete. Nach der ersten Viertelstunde flachte das Spiel dann zunehmend ab und der VfB wurde stärker. Zunächst vergaben die Gastgeber nach starker Einzelleistung knapp. In der 22. Min. wurde der Ball dann optimal durchgesteckt und zum 1:0 für Obertürkheim verwandelt. Der TSV gab sich unbeeindruckt. Die größte Möglichkeit auf den Ausgleich hatte Onur auf dem Fuß. Allein auf den Torhüter zulaufend, setzte er seinen Schuss deutlich über den Kasten. Das Spiel ist nun geprägt von langen Bällen mit wenig spielerischen Mittelfeldszenen. In der 35. Min. rückte man nicht entschlossen genug raus und lud so den VfB zu einem erneuten Angriff ein. Özcan hielt zunächst noch den ersten Schuss, beim Nachschuss war er machtlos. 2:0. Nur wenige Minuten später. Freistoß lila aus zentraler Position: 2:1. Erneut verwandelt Ahmet Fidan einen Freistoß direkt und verkürzt so kurz vor der Pause. Allein in den letzten 3 Minuten vor der Pause, gab es auf beiden Seiten nochmals klare Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. So ging es mit einem knappen Rückstand in einem spielerisch schwachen Spiel in die Pause.

Die Unterbrechnung hat den lila Veilchen offensichtlich nicht gut getan. Die zweite Hälfte begann mit gleich zwei hundertprozentigen Chancen des VfB. Es war eine Mischung aus Glück und Ungeschicktheit, dass das dritte Tor zu diesem Zeitpunkt nicht fiel. Insgesamt sank das Niveau des Spiels weiter. Keiner der Teams konnte über mehrere Stationen den Ball halten. Fehlpässe und viele Zweikämpfe inkl. Fouls waren die Folge. Einer dieser Freistöße konnte der VfB in der 65. Min. zum 3:1 per Kopf verwandeln. Hier hat die Zuordnung der lila Defensive überhaupt nicht gestimmt. Dieses Tor war ein Wirkungstreffer. Der VfB musste jetzt nicht mehr viel machen, und der TSV Bernhausen konnte an diesem Nachmittag nicht mehr viel entgegen setzen. In der 80. Minute konnte Onur per Kopf wieder nach Freistoß dann doch nochmal verkürzen. Aber trotz des Willen gab es danach keine weitere Möglichkeit eventuell doch noch mit einem Punkt nach Hause zu fahren.

So verlor man 3:2 beim VfB Obertürkheim nicht unverdient. Der Gegner war heute ein Tor besser. Man schaffte es nicht an die Leistungen der Vorwoche anzuknüpfen. Das Spiel zeigte deutlich, dass es in der Bezirksliga bestraft wird, wenn man auch nur etwas nachlässt.

Die Chance zu zeigen, dass aus diesem Spiel gelernt wurde, besteht am Donnerstagabend im Nachholspiel beim TSV Rohr, entsprechende Witterungsbedingungen vorausgesetzt.