1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Bezirksliga
20. Spieltag - 25.03.2018 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   MTV Stuttgart
TSV Bernhausen 4 : 2 MTV Stuttgart
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Ahmet Fidan, Ardian Aliu

Assists

2x Daniel Till, Sascha Beck, Onur Aycil

Gelbe Karten

Mustafa, Ardian Aliu

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (13')Ahmet Fidan (Daniel Till)
1:1 (25')MTV Stuttgart
1:2 (48')MTV Stuttgart
2:2 (60')Ardian Aliu (Sascha Beck)
3:2 (70')Ahmet Fidan (Daniel Till)
4:2 (82')Ahmet Fidan (Onur Aycil)

Starke 2. Halbzeit bringt den Sieg

Mit viel Selbstbewusstsein ist man in die heutige Begegnung gegangen. Der Sieg am Donnerstag in Rohr hatte auch noch einmal zusätzlich Motivation verschafft.  Der TSV Bernhausen kam gut ins Spiel und ging in der 13. Minute mit 1:0 durch Ahmet Fidan in Führung.  Der Treffer schien die lila Jungs nicht zu befreien,  sondern eher zu lähmen.  Viele Aktionen waren einfach zu zerfahren und der MTV kam besser ins Spiel. Die Quittung folgte  in der 25. Minute. Ein weit geschlagener Ball auf den Torjäger der Gäste, Raphael Hahn. Er ließ durch einen platzierten Schuss dem Bernhäuser Torhüter, Alexander Busse, keine Chance und es stand 1:1. Bis zur Pause tat sich nicht mehr allzu viel.  So blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

 Für die 2. Halbzeit hatte sich das Team um Peter Weinmann vorgenommen aktiver und auch konzentrierter in den Abläufen zu werden. Doch die Worte waren noch kaum verhallt, da zeigte erneut Raphael Hahn seine Qualitäten. Ein trockener Schuss im Strafraum und es hier 1:2 (48.). So hatte man sich das nicht vorgestellt. Doch irgendwie schien der TSV Bernhausen diesen „Wachmacher“ an diesem Tag zu brauchen. Fortan sah man eine wie ausgewechselte Heimmannschaft. Der MTV sah eine Angriffswelle auf sich zukommen.  Doch die Chancenauswertung der Bernhäuser war noch nicht optimal. In der 60. Minute dann der Lohn für den Aufwand. Ardian Aliu erzielte das 2:2. Kurz darauf dann die Chance in Führung zu gehen. Ahmet Fidan wurde im Strafraum von den Beinen geholt und es gab Foulelfmeter. Onur Aycil konnte die Chance nicht nutzen und scheiterte am Torhüter des MTV, Marc Wulle.  Doch man spürte förmlich, dass der TSV Bernhausen nun noch mehr für den Erfolg in die Waagschale legte.  Es sollte aber nicht mehr lange bis zum Führungstreffer dauern.  Ahmet Fidan schoss zum 3:2 ein (70.) und brachte damit das Team auf die Siegerstraße.  Der MTV wurde zusehends müde und konnte  keine entscheidenden Akzente mehr setzen, die wirklich für Gefahr sorgten. Das 4:2 (80.) erneut durch Ahmet Fidan war die Entscheidung.

 Fazit: ein hartes Stück Arbeit mit zwei unterschiedlichen Spielhälften. Nach 45 Minuten musste man um den Heimnimbus etwas Sorgen haben. Die starke Leistung im 2. Spielabschnitt  war heute der Garant für den Erfolg und verdient Respekt. Der MTV ist besser als der Tabellenstand und es war kein Selbstläufer.  Von daher ist dieser Sieg als hoher Erfolg zu sehen.