1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

042 Bezirksliga
2. Spieltag - 02.09.2018 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   Spvgg Möhringen
TSV Bernhausen 2 : 1 Spvgg Möhringen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Aristidis Perhanidis, Marco Caruso

Assists

Aristidis Perhanidis, Marco Caruso

Gelbe Karten

Simon Hohaus

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (34')Marco Caruso (Aristidis Perhanidis)
2:0 (60')Aristidis Perhanidis per Weitschuss (Marco Caruso)
2:1 (79')Spvgg Möhringen per Kopfball

Wichtiger Heimsieg für den TSV Bernhausen

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende hieß es schnell den Kopf frei zu bekommen und sich voll auf das erste Heimspiel gegen Spvgg Möhringen zu konzentrieren. Die Gäste standen nach dem überraschend klaren Sieg gegen den MTV Stuttgart an der Tabellenspitze.

Der TSV Bernhausen übernahm gleich zu Beginn auf dem durchnässten Rasenplatz die Initiative und ging mit hohem läuferischem Engagement ans Werk. Die Spvgg Möhringen ließ aber insgesamt wenig anbrennen und zeigte, dass hier eine gute Bezirksliga Mannschaft zu Gast ist. Die ersten Chancen für den TSV Bernhausen konnte der Möhringer Keeper, Martin Brodbeck, klasse parieren.

Doch in der 34. Minute musste er sich geschlagen geben und Bernhausen ging in Führung. Ein sehenswerter Spielzug, eine perfekte Hereingabe von Ari Perhanidis über die linke Seite vollstreckte Marco Caruso zum 1:0. Die Spvgg Möhringen zeigte sich davon nicht beeindruckt und drängte auf den Ausgleich. Der TSV Bernhausen versuchte die Führung auszubauen. Doch es blieb bis zur Pause bei der knappen Führung der Heimmannschaft.

Gleich nach der Pause dann sehr starke Szenen der Gäste. Der TSV Bernhausen wirkte zunächst unkonzentriert und hatte in dieser Phase Glück nicht den Ausgleich zu kassieren. Doch man fand schnell wieder in die Spur zurück und brachte auch den notwendigen Einsatz auf den Platz. Dieser wurde durch einen Sonntagsschuss von Ari Perhanidis in der  60. Minute mit dem 2:0 belohnt. Er hämmerte den Ball aus 20 Meter volley ins Netz.  Danach stemmte sich die Spvgg Möhringen gegen die drohende Niederlage und versuchte schnell zum Anschlusstreffer zu kommen. Das gelang auch in der 78. Minute durch Alieu Abalo.  Es blieb spannend bis zum Schluss.  Doch beide Mannschaften sollten keinen weiteren Treffer mehr erzielen.  Der TSV Bernhausen brachte den knappen Vorsprung insgesamt sicher ins Ziel und konnte sich über die ersten drei Punkte freuen.

Fazit: eine klare Steigerung gegenüber der Vorwoche. Eine starke Team-Leistung und hoher Einsatz der Jungs war der Erfolgsgarant am heutigen Tag.  Zwangsläufig lief bei den Platzverhältnissen,  auch nach der Auftaktniederlage letzter Woche und der schwierigen Vorbereitungsphase  noch nicht alles rund – doch die Richtung stimmt. Die nächsten Trainingseinheiten und auch die Rückkehr noch fehlender Spieler wird weitere Sicherheit bringen. Glückwunsch zum heutigen Sieg gegen einen guten Gegner. Ein wichtiger Sieg - gerade am Anfang der Saison!