2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga B 3
1. Spieltag - 03.09.2017 13:00 Uhr
SC Stammheim II   TSV Bernhausen II
SC Stammheim II 1 : 2 TSV Bernhausen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Dedekind, Sven Czapla

Assists

Robert Schmidt, Philipp Kerker

Torfolge

1:0 (38')SC Stammheim II
1:1 (52')Sven Czapla (Robert Schmidt)
1:2 (83')Daniel Dedekind per Elfmeter (Philipp Kerker)

Spiel gedreht !!

Man traf auf den erwartet starken Gegner und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Stammheimer haben an der letzten Saison angeknüpft und unserer Mannschaft einfach den Schneid abgekauft. Der Schiedsrichter, der insgesamt gesehen eigentlich schon gut gepfiffen hat, vergaß in der ersten Halbzeit den einen oder anderen Stammheimer darauf hinzuweisen, dass dies eigentlich Fußball ist, was hier gespielt wird. Allein der 15er des Gegners wäre laut Regelheft ein guter Zuschauer so Mitte der ersten Halbzeit gewesen.
Der Gegner nutzte in der ersten Halbzeit in der 38. Minute den „Respekt“ unserer Abwehr zum 1:0.
Unsere Jungs nahmen in der zweiten Halbzeit die Zweikämpfe besser an und schon gings. 52. Minute ruhender Ball Robert und überragender Laufweg von Sven: 1:1.
Der Gegner war nicht bereit dies hinzunehmen, zumal sie als Favorit für den Aufstieg in unserer Staffel gelten. Zwei todsichere Chancen vor dem Tor vereitelte Bogo überragend.
In der 83. Minute wurde der eingewechselte Philipp einschussbereit vor dem Tor vom ansonsten sehr gut haltenden Keeper von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel D. fulminant. Böse Zungen behaupten, dass wenn man einen Meter vor dem Ball die Augen zumacht eigentlich nicht mehr viel schiefgehen kann.
Kampf bis zum Schluss und dann mit etwas Glück auch verdienter Sieger. Es ist auch nicht ganz zutreffend, dass der eine oder andere unserer Spieler mit dem Karren des Platzwartes in die Kabine gefahren werden musste.