2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga B 3
20. Spieltag - 25.03.2018 13:00 Uhr
TSV Bernhausen II   TSV Allianz Stuttg.
TSV Bernhausen II 1 : 2 TSV Allianz Stuttg.
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sam Berkan Durak

Gelbe Karten

Daniel Dedekind

Torfolge

0:1 (51')TSV Allianz Stuttg.
0:2 (58')TSV Allianz Stuttg.
1:2 (79')Sam Berkan Durak

Pech gehabt

Heute war so ein Tag: Hast du kein Glück, kommt auch noch Pech dazu. Unsere sehr junge Mannschaft traf auf einen teilwiese fast doppelt so alten Gegner mit einigen ehemaligen Landesligaspielern. Zusammen hatten die uns ca. 10000 Spiele voraus (geschätzt).
In der ersten Halbzeit war es ein äußerst ansehnliches Fußballspiel, das gut und gerne 4:4 hätte stehen können, wenn man die Großchancen auf beiden Seiten gesehen hat.
Nach dem 0:0-Pausenstand kamen wir fulminant ins Spiel und konnten dann leider drei Riesenchancen
im Minutentakt nicht verwerten. Es kam wie es kommen musste, der erste Konter der Gäste in der 51.Minute und es stand 0:1. Geschockt und schon hieß es in der 58. Minute 0:2, wieder nach einem Konter.
Wir haben nicht locker gelassen und Berkan brachte uns in der 79. Minute noch mal heran, aber es reichte am Schluss einfach nicht mehr, obwohl wir am Schluss mehr Spielanteile hatten und noch zwei Hochkaräter. Ein früherer Trainer von mir (vor gefühlten ca. 100 Jahren) hat uns damals mehrfach gesagt: jung, dumm und schlappohrig.
Leider hat aber auch der eine oder andere Spieler nicht an die Trainingsleistungen anknüpfen können.

Ein Kuriosum muss aber noch erwähnt werden. Dachte ich noch, dass man ein ca. 10 Meter Abseits nicht übersehen konnte, wie im letzten Spiel geschehen (3:0), gab es heute die Situation, dass ein Allianzspieler (blaues Trikot) nach einem Zweikampf den Ball in Richtung sein eigenes Tor spitzelte, Berkan den Ball dankend aufnahm und ungehindert in Richtung Tor marschierte. Nach einigen Metern ertönte ein Pfiff -ABSEITS-.
Später dazu befragt, sagte der Schiri, dass er kurzzeitig die Vereinsfarben verwechselt habe!!!

Ich habe zwar noch in Köln angerufen und wollte die Leinwand sehen, aber dort waren sie leider nicht auf Empfang.

Aus Erfahrung lernen ist das Härteste, so müssen die Jungs den heutigen Tag abhaken.