2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Bezirkspokal
4.Runde - 25.11.2017 14:00 Uhr
TSV Bernhausen II   Spvgg Cannstatt II
TSV Bernhausen II 5 : 2 Spvgg Cannstatt II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max Schürl, Daniel Dedekind, Eren Durak, Musa, Emmanuel Okafor

Gelbe Karten

Özgür Durak, Eren Durak

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (8')Spvgg Cannstatt II
1:1 (35')Daniel Dedekind per Elfmeter
2:1 (42')Max Schürl per Weitschuss
3:1 (50')Eren Durak
4:1 (53')Musa
4:2 (56')Spvgg Cannstatt II
5:2 (88')Emmanuel Okafor

TSV Bernhausen II gelingt der Sprung ins Viertelfinale

Da wir den gleichen Gegner vor einigen Wochen in der Punktrunde hatten, und diese Mannschaft eigentlich ein überragendes Mittelfeld hat, ging unsere anfangs total verjüngte Mannschaft taktisch mit einem 5er-Mittelfeld zu Werke, obwohl der Gegner nur mit 10 Mann angereist war und wie wir einen Feldspieler ins Tor stellen musste. Das Alter (im Schnitt war die Mannschaft eine Ü 30) warfen sie dann auch in die Waagschale und beherrschte den Ball einfach besser und vor allem ruhiger. Bei uns gesellte sich im Aufbau Abspielfehler an Abspielfehler. Schon in der 8. Minute musste wir nach einem Konter das 0:1 hinnehmen. Der Ausgleich fiel dann in der 35. Minute durch einen Foulelfmeter (Daniel D.). Max nahm sich dann in der 42. Minute ein Herz und vollstreckte aus 22 Metern zum 2:1.

Nach dem Wechsel wurde unser Spiel zwar nicht ruhiger aber wenigstens etwas mehr gegen den Ball gerichtet. Die Folge war das 3:1 (50. Min. Eren) und das 4:1 (53. Min. Musa). Wer jetzt gedacht hatte, dass wir Ball und Gegner beherrschen wurde eines Besseren belehrt: 4:2 in der 56. Minute. Erst als der Gegner körperlich nachgelassen hat, gelang Emma das 5:2 in der 88. Minute.