2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga B 3
19. Spieltag - 17.03.2019 13:00 Uhr
TSV Bernhausen II   Spvgg Cannstatt II
TSV Bernhausen II 4 : 2 Spvgg Cannstatt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Firat Turgay, Rohat Altintas, Daniel Dedekind

Assists

Fabio Valitutto, Daniel Dedekind, Lamin Darboe, Tanju Özcan

Gelbe Karten

Fabio Valitutto, Eren Durak, Lamin Darboe

Gelb-Rote Karten

Fabio Valitutto (56')

Torfolge

1:0 (30')Rohat Altintas (Lamin Darboe)
2:0 (48')Daniel Dedekind (Fabio Valitutto)
2:1 (60')Spvgg Cannstatt II
3:1 (70')Firat Turgay (Daniel Dedekind)
3:2 (80')Spvgg Cannstatt II
4:2 (90')Firat Turgay (Tanju Özcan)

Erster Sieg nach langer Zeit

Man wollte unbedingt an das Spiel von Möhringen anknüpfen und schon war es fast nix. Sehr zerfahren, mehr Zweikämpfe als Spielfluss und doch erarbeitete man sich so langsam mehr Spielanteile als der Gegner, gegen den noch eine 7:0 Klatsche aus dem Vorspiel offen war. Es dauerte bis zur 30. Minute, als Rohat nach Vorarbeit von Lamin überlegt einnetzte.

Nach der Pause wieder das gleiche Spiel. Die Worte des Trainers verhallten nahezu ungehört, so der Anschein: sehr viel Einsatz, kaum spielerische Momente. Ein einziger Lichtblick in diese Richtung: ein überragender Pass in die Tiefe von Fabio auf Daniel in der 48. Minute führte zum 2:0. Fertig und aus, so dachte man, weil von uns nichts mehr kam. In der 56. Minute dann eine vollkommen harmlose Aktion im Mittelfeld und plötzlich zückte der Schiedsrichter gelb und gelb-rot gegen Fabio der nur laut und vernehmlich einen Pfiff des sehr unglücklich (ein Kompliment) leitenden Mannes in gelb mit „nein“ quittierte. Prompt folgte das 2:1 in der 60. Minute.

Die Mannschaft stand kurz vor dem Ausgleich, als Daniel einen Konter in der 70. Minute überlegt auf Firat ablegte: 3:1. Wer jetzt glaubte, das Spiel sei gelaufen, der irrte. Prompt folgte das 3:2 in der 80. Minute.

In der 90. Minute zeigte der „Herr Schiedsrichter“ plötzlich 5 Minuten Nachspielzeit an, warum, das wird sein Geheimnis bleiben, hatte er doch vorher ein 1 gegen 1 für uns vor dem gegnerischen Tor abgepfiffen und auf Abseits entschieden, obwohl dies um mindestens 5 Meter daneben lag.

Tanju legte eine Minute danach erneut auf Firat auf, der eiskalt wie Hundeschnauze eingenetzt hat. Jetzt hatte der Schiri auch ein Einsehen und er pfiff kurz darauf ab; ein Schelm, der Böses dabei denkt. Die Bernhäuser waren platt wie Flundern, und so brandete der Jubel erst in der Kabine so richtig auf.

 

Überschattet wurde das Spiel nachdem wir für Lamin einen Sanka mit Sondersignal benötigt haben. Der Spieler war mit Magenschmerzen zunächst nach der Halbzeit in der Kabine geblieben, als sich sein Zustand plötzlich massiv verschlimmerte. Die Ursache ist noch nicht bekannt, auch noch nicht, wie es dem Spieler aktuell geht.