1. Spieltag der neuen F3-F5 in Bernhausen

Andreas Bunscheit, 27.09.2014

Heute war unser erster Heimspieltag in Bernhausen nach unserem „Aufstieg“ in die F-Jugend. Die äußeren Bedingungen konnten bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel nicht besser sein.

Wir traten heute zum ersten Mal mit drei (!) Mannschaften als F3-F5 an, in denen sich unsere Fußball-Helden Mansur, Lenn, Arlind, Alessandro, Benni, Kathy, Milan, Isa, Max, Nick, Moritz, Erdem, Enni, Daniel, Nassim, Paolo, Wassily, Finn, Marie, Ian, Onurcan, Erjon, Samuel, Jan und Luca beweisen konnten.

Als Gastmannschaften durften wir heute die Mannschaften SV Vaihingen, Harthausen, 1. FV Stuttgart sowie SV-IS Stuttgart begrüßen.

Der erste Spieltag der Saison 14/15 war in vielerlei Hinsicht von Neuerungen geprägt. Neben dem neuen Buchstaben „F“ vor der Jugendbezeichnung,  durften wir heute Peter als dritten Trainer jetzt auch im regulären Spieltagbetrieb in unserem Trainerstab willkommen heißen, es war der erste Spieltag nach der Sommerpause und es galt einige neue Spieler in unseren Mannschaften zu integrieren.

Eines vorneweg: die „Neuen“ haben ihre Sache ganz prima gemacht und können stolz auf ihre ersten Einsätze im TSV-Trikot sein.

Dass die Spiele aus Ergebnissicht eher durchwachsen waren, lag sicherlich nicht an unseren Neulingen.

Wir Trainer haben wieder zahlreiche Erkenntnisse insbesondere hinsichtlich der Disziplin auf dem Platz und der Bereitschaft und die Fähigkeit sich in das Spiel der eigenen Mannschaft einzubringen, gewonnen. Hier gilt es in den nächsten (Trainings-) Wochen anzusetzen und unsere Mädels und Jungs in die richtigen Bahnen zu lenken.

Nichtsdestotrotz gab es auch einige (spielerische) Lichtblicke, die nicht nur auf den herrlichen Sonnenschein zurück zu führen waren.

Last but not least wie immer ein riesengroßes Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer der Elternschaft, die mit gewohnt großem Engagement unseren Spieltag den passenden kulinarischen und organisatorischen Rahmen gegeben haben.

Wir sehen uns spätestens nächsten Samstag in Vaihingen zum nächsten Spieltag wieder.

Andy, Peter und Thorsten