2. Spieltag in Vaihingen

Andreas Bunscheit, 06.10.2014

Am letzten Samstag, 04.10.2014, fand wiederum bei strahlendem Sonnenschein unser zweiter Spieltag in Vaihingen statt. 

Gegen die vom ersten Spieltag bekannten Gegner traten unsere 17 FußballerInnen wiederum in drei Mannschaften an, die wir Trainer gegenüber dem ersten Spieltag personell etwas umgestellt hatten.

Die Spiele liefen im Vergleich zum ersten Spieltag viel besser. Unsere FußballerInnen waren im Gegensatz zum ersten Spieltag vom ersten Spiel an hellwach und sehr diszipliniert. Die Trainer-Vorgaben wurden zum Großteil beherzigt, was sich insbesondere im sehr verbesserten Zusammenspiel auf dem Platz zeigte. Wenn wir es hinbekommen, dass dieses weiter gepflegt und intensiviert wird, ergeben sich automatisch auch Torchancen, die bereits am Samstag oft schon sehr gut herausgespielt wurden.

Wenn wir diese Chancen auch noch nutzen, werden wir auch (noch) bessere Ergebnisse erzielen. Es gab nach überwiegend sehr eng geführten Duellen, oft eine knappe Niederlage, was uns und unsere Spieler aufgrund der spielerischen Fortschritte nicht grämen darf. 

Die kommende Trainingswoche werden wir nutzen, um eine paar kleine Schritte weiter auf unserem Weg zu gehen, um dann nächsten Samstag, wiederum in Vaihingen, zu sehen, ob die Fortschritte sich fortsetzen.

Wir Trainer waren heute mit den Leistungen aller drei Mannschaften sehr zufrieden.

Andy, Peter und Thorsten