D-Junioren in der wfv-Endrunde!!!

Marcel Fenske, 02.12.2014

D-Junioren in der wfv-Endrunde!!!

Am vergangenen Sonntag ging es für uns in der Höhensporthalle des TSVgg Plattenhardt um den Einzug in die Endrunde des wfv-Hallenpokals.

Bereits vor Turnierbeginn durften wir und die anderen Teams uns über den Besuch der DFB-Trainer der Jahrgänge 2002 und 2003 freuen, in denen wir mit aktuell 5 Spielern zahlreich vertreten sind.

Wir bekamen es heute mit folgenden Teams zu tun:

- SG Untertürkheim II (Leistungsstaffel)

- FC Stuttgart-Cannstatt (Bezirksstaffel)

- TSV Weilimdorf II (Kreisstaffel)

- SV Vaihingen II (Leistungsstaffel)

- TSV Münster (Leistungsstaffel)

- SG Weilimdorf (Bezirksstaffel)

 

Gegen Untertürkheim erlebten wir ein klassisches erstes Spiel unserer Mannschaft, in dem sie sich grundsätzlich schwer tut. Es ging hin und her, wir konnten zweimal einen Rückstand egalisieren und trennten uns am Ende mit 2:2-Unentschieden.

Gegen den FC Stuttgart-Cannstatt gelang uns durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine gute Chancenauswertung ein 2:1-Sieg.

Den TSV Weilimdorf schossen wir deutlich mit 7:0 ab.

Gegen den SV Vaihingen gelang uns nach einer Führung, nach der wir das Spiel aus der Kontrolle verloren, ein am Ende glückliches 1:1-Unentschieden.

Gegen Münster konnten wir uns mit 2:0 durchsetzen.

Im letzten Spiel hielt uns Emre ein Unentschieden und hiermit den noch benötigten einen Punkt fest, der uns als Gruppenerster (!!) in die Endrunde bringen sollte!

Durch 100%igen Einsatz, tolle Leistungen auf dem Spielfeld und hier und da das nötige Glück hat sich das Team diesen beachtlichen Erfolg absolut verdient und darf sich nun im neuen Jahr mit den ganz "Großen" unserer Region messen.

Eine super Leistung, auf die ihr alle stolz sein könnt!

 

Im Einsatz:

Emre - Henry, Leon T., Nico, Sam // Okan, Aaron, Philipp, Jannis


Quelle:Marcel Fenske