TSV Bernhausen - VfB Neuffen 4:1 (1:1)

Unbekannt ., 04.12.2014

TSV Bernhausen - VfB Neuffen 4:1 (1:1)

Heute hatten beide Mannschaften die Chance sich auf die neue Saison nach den Sommerferien 2015 einzustellen denn beide Teams konnten mit jeweils 11 Spielerinnen antreten. Also spielte man 11 gegen 11 auf das gesamte Spielfeld. Leider mussten wir ohne Auswechselspielerinnen auskommen.


Beide hatten die ersten Minuten große Probleme mit dieser Umstellung. Wir starteten relativ Gut ins Spiel und hatten die ein oder andere gute Torchance die leider nicht ins Tor fanden :-( Die Mädels aus Neuffen waren hellwach und nutzten durch eine unsortierte TSV Abwehr die Chance zum verdienten 0:1 . 

Doch von Minute zu Minute wurde es besser. Nach langem abtasten kamen wir besser ins Spiel und so machte sich Lena über links auf und davon und schob den Ball unhaltbar in die Ecke zum 1:1.

So ging man dann auch in die Halbzeit.

In der Pause wurden diverse Änderungen angesprochen die zu zwei Positionswechsel führten und dies zahlte sich aus. 

Wir übernahmen vom Anpfiff an das Ruder in die Hand und machten Druck über die Außen sowie die Mitte. Ein Pass von Verona, die jetzt als Spielmacherin die Bälle in der Mitte verteilen durfte, auf die links startende Lena führte durch ihr energisches durchsetzen mit überlegten Abschluss ins Eck zum 2:1. 

Unsere Gäste waren jetzt angeschlagen und konnten teilweise nur noch halbherzig reagieren. Wiederum Verona leitet das 3:1 ein durch einen Pass auf Lena ein, die ihrer Gegenspielerin davonlief und unhaltbar zum 3:1 einschoss. 

Die Neuffener hatten zwar teilweise die ein oder andere Konterchance doch Natalie durfte sich bei Ihrem ersten Einsatz im Tor in Szene setzen und so Ihren Kasten bis zum Schluss sauber halten. Super Einstand Natalie!

Das Spiel war weiterhin auf gutem spielerischem Niveau. Durchdachte Pässe, eingeleitete Spielzüge, Kampf und  Kommunikation zeigten heute ihre Wirkung.

Auch Vanessa hat ihren herbeigesehnten Treffer nach Vorlage von Lena erzielt. So stand es zu Schluss völlig verdient 4:1.

Fazit:
Die Umstellung auf 11 Feldspieler mit ganzem Spielfeld hat doch positiv überrascht. Auch die Tatsache das heute 4 Stammspielerinnen gefehlt haben zeigt eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit.  Ein dickes Lob an Viktoria die aus aus der -D- ausgeholfen hat.

Eingesetzte Spielerinnen:
Jaqueline - Selina - Verona - Vanessa - Julia - Natalie - Xena - Celine - Alisia - Viktoria - Lena 

Torfolge:
0:1 (17.) VfB Neuffen
1:1 (27.) Lena
----
2:1 (42.) Lena (Verona)
3:1 (49.) Lena (Verona)
4:1 (53.) Vanessa (Lena)

Spielerinn des Tages: Lena