Heimturnier in der Rundsporthalle am 11.01.2015

Andreas Bunscheit, 15.01.2015

Am letzten Sonntag, 11.01.2015, fand in der Rundsporthalle Bernhausen unser traditionelles Heim-Hallenturnier statt. Wir hatten unsere drei 2007er-F-Jugend-Mannschaften gemeldet. Als Gäste nahmen dieses Jahr teil: Spvgg Stetten, SV Fellbach 1+2, SV Böblingen 1+2, TSVgg Plattenhardt 1+2, TSV Vaihingen sowie TSV Leinfelden.

Der Turnierverlauf unserer FußballheldInnen gestaltete sich durchwachsen. Unsere Mannschaft Bernhausen I konnte dieses Mal nicht an die guten Leistungen der Saisonvorrunde im Freien anknüpfen. Zu wenig Konzentration führte in den entscheidenden Momenten zu Gegentoren, obwohl man jeweils gut in die drei Partien gestartet war. Nach drei Niederlagen in der Vorrunde war deshalb Schluss. Unsere SpielerInnen des TSV Bernhausen III steigerten sich von Spiel zu Spiel und konnten deshalb trotz dreier Niederlagen in der Vorrunde mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Unsere Bernhausen II-Mannschaft erkämpfte sich in der Vorrunde nach spannend geführten Spielen bei einer Niederlage ein Unentschieden und ein Sieg und belohnte sich mit dem Einzug ins Viertelfinale, wo man gegen den späteren Turniersieger TSV Leinfelden nach großem Kampf und diszipliniertem Spiel leider ausschied.

Insgesamt betrachtet, kommen wir Trainer zu dem Schluss, dass es doch ein großer Unterschied zwischen den Spielen draußen und in der Halle gibt, wo das Spiel doch wesentlich schneller ist und kleinere Fehler sofort bestraft werden. Nichtsdestotrotz hat das Turnier allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht und unsere müden HeldInnen nahmen stolz ihre Medaillen entgegen.

Ein großer Erfolg war wie immer die Organisation des Turniers und das kulinarische Angebot, welches wie immer in vorbildlicher Weise von unseren vielen HelferInnen, insbesondere den Mamas, vorbereitet und verkauft wurde. Von allen Seiten prasselte Lob nieder. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön allen bewährten Helferinnen.

Unser besonderer Dank gilt unseren zwei Papas Radek und Ulrich, die unerschrocken als Schiris einsprangen und souverän alle Partien leiteten.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Andy, Peter und Thorsten