Aus in der ersten Runde

Marcel Fenske, 14.10.2015

Aus in der ersten Runde

Nach unserem Aufeinandertreffen im ersten Saisonspiel hieß der Gegner in der ersten Runde des Pokals erneut die Spvgg Möhringen.

Nachdem wir in der Runde unser Heimspiel mit 1:0 gegen die reine 2001er Mannschaft gewinnen konnten, mussten wir heute auf fremdem Platz antreten.

Unser Ziel war es, defensiv "Beton anzurühren" um dem spielstarken Gegner keine Räume zu überlassen. Entsprechend fokussiert waren wir in Halbzeit eins auf die Defensivarbeit.

Und doch erzielten wir das erste Tor: Nach einem missglückten Rückpass des Gegners direkt auf Henry machte dieser ein paar Meter und legte dann auf Okan ab, der aus 35 Metern einfach einmal abzog. Der Schuss senkte sich über den Möhringer Torwart hinweg ins lange Eck; 1:0 (4.)!!

Nun hatten wir das Spiel auf unserer Seite, fokussierten uns erfolgreich auf eine kompakte Abwehr, und ließen dem Gegner bis auf zwei Abschlüsse nach Eckbällen und zwei Fernschüsse keine Möglichkeit.

Wenige Minuten vor der Halbzeit dann aber leider ein kleiner Fehler, der die Möhringer ins Spiel zurück brachte: Einen weiten Ball auf rechts außen zum stärksten Spieler des Gegners konnten wir nicht rechtzeitig abwehren, der Gegner lies sich nicht lange bitten und glich aus spitzem Winkel zum 1:1-Halbzeitstand aus (32.).

Ein äußerst ungünstiger Zeitpunkt für ein Gegentor, was sich nach einer starken und kämpferisch sehr positiv hervorzuhebenden ersten Halbzeit bemerkbar machen sollte.

 

Die Pause tat uns nicht gut, wir hatten Schwierigkeiten die sehr gut abgestimmte Ordnung der ersten Hälfte wiederherzustellen, und so boten sich den anrennenden Möhringern Chancen.

Diese blieben zunächst aber ungenutzt, das Spiel blieb offen.

Gerade, als man meinen konnte, wir haben uns wieder gefangen, bekamen wir den Nackenschlag: Unsere linke Abwehrseite konnte einen schnell vorgetragenen Angriff der Möhringer nicht unterbinden, weswegen vor unserem Keeper gleich drei Gegner auftauchten. Den ersten Schuss konnte Lukas noch stark parieren, beim Nachschuss gab es dann leider nichts mehr zu halten, 1:2 (55.).

Dieser Gegentreffer tat weh, was man unserem Spiel anmerkte.

Auch die Möhringer merkten dies und erhöhten nochmals den Druck, um kurz darauf den Sack zuzumachen und auf 1:3 aus unserer Sicht zu erhöhen (57.).

Das Spiel war gelaufen, wir konnten keinen nennenswerten Aktionen mehr in Richtung Möhringer Tor starten.

Ein unterm Strich absolut verdienter Sieg der Möhringer, den es mit etwas mehr Glück auf unserer Seite in der regulären Spielzeit aber nicht hätte geben müssen.

Drei unachtsame Minuten und ein Doppelschlag des Gegners sorgten aber für klare Verhältnisse.

Trotzdem kann man unserem Team ein Lob aussprechen für einen tollen Kampf bis zum Ende und einen mannschaftlich gesehen disziplinierten Auftritt.

 

Nun konzentrieren wir uns auf das Topspiel der Leistungsstaffel am Samstag gegen die Zweitplatzierten des MTV Stuttgart II, sowie auf das schadlose Überstehen der Vorrunde des Sparkassen-Junior-Cups am Sonntag, um zum Abschluss dieser Woche noch in zwei Wettbewerben vertreten zu sein.

 

Marcel & Daniel

 

Es spielten:

Mika (Lukas) - Ugur, Jannis, Bilal, Juan - Okan, Leon T. - Sam B., Andrew (Nana) - Endrit (Sam A.) - Henry (Nick)


Quelle:Marcel Fenske