25. Internationales Fußballturnier Kickers Aschaffenburg

Unbekannt ., 16.05.2016

25. Internationales Fußballturnier Kickers Aschaffenburg

Wir waren dabei, beim 25. Internationen Fußballturnier von den Kickers Aschaffenburg. 

Am Samstag fuhren wir mit 3 Fahrzeugen Richtung Norden, trotz einiger kurzer Staus kamen wir unbeschadet in Aschaffenburg an. Erstes Ziel war unser Mannschaftshotel. 

Danach führte Unser Weg auf den Fußballplatz, um den Rasen zu begutachten. Wir durften also am Pfingstsonntag mal wieder auf „Echtem Gras“ ran.

Highlight des Tages war dann die Weiterfahrt in die City, wo für die Mädels erst mal eine Shopping Tour stattfand. 

Sonntag 15.06.2016 war es dann soweit unser erstes Turnier in Bayern konnte losgehen. In der Gruppe B hatten wir es mit 3 Teams zu tun:

SG Wiking Offenbach – Miecroob Veltem I (Belgien) – FC R-W Großauheim

Hier die Spiele im Einzelnen:

SG Wiking Offenbach – TSVB 1:1 (Julia)
Wie so oft haben wir im ersten Spiel verpennt und konnten aber durch Julia noch zum verdienten Unentschieden ausgleichen.

Miecroob Veltem 1 – TSVB 0:1 (Verona)
Gegen die unbekannten Belgierinnen schafften wir einen verdienten Sieg. Verona konnte uns durch einen platzierten Schuss zum Erfolg schießen.

FC R-W Großauheim – TSVB 1:1 (Kylie)
In dieser Partie kontrollierten wir das Spiel und kamen durch Kyilie zum Führungstreffer. Leider hielten wir nicht richtig dagegen und bekamen auch die Quittung mit dem Ausgleich.

Hieß dann am Ende für uns Platz 2 und die Teilnahme an der Hauptrunde ! TOP

TSG Lütter – TSB 6:1 (Lena)
Gegen den Gewinner des Turnieres hatten wir nicht den Hauch einer Chance und so ging auch dieses Ergebnis völlig in Ordnung. Die bis dato ohne Gegentor agierenden Lüttererinnen kassierten durch Lena Ihr erstes Gegentor. Was Stefan einen Freudentanz aufführen ließ.

TSVB - Miecroob Veltem II 0:1
Unser bestes Spiel bis dahin zeigten wir in diesem Match. Es ging hin und her wie in einem Endspiel, doch leider kassierten wir einen Gegentreffer. Allerdings hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Trotzdem waren wir sehr zufrieden.

Spiel um Platz 5:

TSVB - SG Wiking Offenbach 0:1
Ein bekannter Gegner erwartete uns. Leider fehlte in diesem Spiel Kylie (Musste Ambulant versorgt werden) und Julia (die Sie verständlicherweise zum Krankenhaus begleitete). Das Spiel konnten wir trotzdem ziemlich offen halten, nur eine Einzelaktion verhalf den Offenbacherinnen zum Sieg.

Nach dem doch ziemlich gelungenen abschneiden an diesem Turnier konnte nach einer internen Party der lila Mädels am nächsten Tag die Rückreise angetreten werden. Ich denke alle sind sich da einig dass wir 2017 wieder zu den Kickers Aschaffenburg reisen werden.

Mit dabei waren: Anastasia – Bianca – Celine – Inka – Kylie – Julia – Jule – Jenny – Lena – Natalie – Sabrina - Verona

Abschlusstabelle:

  1. TSG Lütter
  2. FFC Oberhessen Nidda
  3. Miecroob Veltem 2 (Belgien)
  4. TSG Neu-Isenburg
  5. SG Wiking 03 Offenbach
  6. TSV Bernhausen
  7. Miecroob Veltem 1 (Belgien)
  8. FC Rot-Weiß Großauheim
  9. TuRa Niederhöchstadt
  10. SpVgg Markt Schwabener Au
  11. FVGG Kickers 06 Aschaffenburg

Information am Rande:
Die TSG Lütter spielt in der Hessenliga und ist Momentan 2. hinter Eintracht Frankfurt