B-Junioren meistern die Pflichtaufgabe!

Marcel Fenske, 29.06.2018

B-Junioren meistern die Pflichtaufgabe!

Nach einem kurzen Austausch mit dem wfv war es klar:

Die B-Junioren des TSV Bernhausen, die am letzten Spieltag die bis dahin ungeschlagene und drei Punkte weggeilte SpVgg Stuttgart-Ost mit 3:1  geschlagen haben und so in Punkten gleichziehen konnten, müssen kein Entscheidungsspiel mehr absolvieren.

Da beide Teams den Aufstieg geschafft haben, wurden kurzerhand beide zum Meister 2017/18 ernannt.

Man kann - auch wenn es aufgrund eines rechtswidrigen Spiels in der Vorrunde erst im zweiten Anlauf bzw. in der Rückrunde geklappt hat, von einem mehr als verdienten Titel sprechen:

In 17 Spielen (Hin- und Rückrunde) kam der TSVB auf ein Torverhältnis von sage und schreibe 108:17 Toren!

Damit neigt sich die Saison dem Ende entgegen und im Verein werden die Weichen für die kommende Saison gestellt.

Die aktuelle Mannschaft wird sich nun in A-Junioren (Jahrgang 2001) und B-Junioren (Jahrgang 2002) aufteilen und ab der kommenden Woche in den neuen Teams trainieren.

Das Trainergespann Daniel Mischke & Marcel Fenske wird mit Ablauf dieser Saison das elf Jahre andauernde Traineramt bis auf weiteres niederlegen und wünscht an der Stelle den Spielern der aktuellen Saison wie auch allen anderen Spielern, die über die Jahre betreut wurden, ALLES GUTE und weiterhin VIEL ERFOLG.


Quelle:M. Fenske