Grandioser Jugendausflug der B-Junioren nach Jena

Marcel Fenske, 16.01.2019

Grandioser Jugendausflug der B-Junioren nach Jena

Angeführt von den Trainern Simon und Massimo, sowie Jugendleiter Marcel reiste am Freitag, den 11.01.2019 nahezu die komplette B1-Jugend des TSV Bernhausen mit der Unterstützung einiger Eltern zu einem zweitägigen Mannschaftsausflug nach Jena. Die Fahrt nach Jena war zwar aufgrund des zeitweise sehr starken Schneefalles eher beschwerlich, doch wurden wir spätestens durch unsere tolle Unterkunft (Steigenberger Hotel ESPLANADE) für die lange Anfahrt mehr als entlohnt.

 

Diese sensationelle Unterkunft hatten wir Thomas Beckert, dem B-Jugend-Trainer des SV SCHOTT Jena, zu verdanken, welcher uns durch seine guten Beziehungen den Aufenthalt in diesem erstklassigen Hotel ermöglichte.

 

Die Jungs waren sichtlich begeistert davon in einem Hotel zu übernachten, in dem schon die Fußballprofis des FC Bayern München residiert haben. Wir fühlten uns von Anfang an ausgesprochen wohl.

 

Nach einer relativ kurzen Nacht und einem sehr reichhaltigen, traumhaften Frühstück, machte man sich am Samstag recht früh auf den Weg zum B-Jugend Turnier des SV SCHOTT Jena, bei dem die Fleinsbachjungs bestehend aus zwei gleichstarken Mannschaften auf mehrere regionale und zum Teil höherklassige Thüringer Mannschaften wie z.B. den JFC Gera (Tabellenführer der dortigen Verbandsstaffel) trafen. Im Modus jeder gegen jeden konnten sich die B-Junioren bei insgesamt jeweils sechs Spielen so richtig austoben.

Beide Bernhäuser Teams zeigten oft sehr ansehnlichen Hallenfußball und erreichten den dritten und fünften Platz.

Zu erwähnen ist noch die tolle Leistung unseres Torspielers Christos, welcher aufgrund seiner zahlreichen Paraden zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde und mit dieser tollen Ehrung nach Hause reisen durfte.

Siegerehrung Hallenturnier JenaBester Torspieler Halle JenaGesamtbild Halle Jena

Bereits zwei Stunden nach Turnierende folgte ein weiteres Highlight für die Bernhäuser Jugendfußballer. Es ging auf die Jenaer Kartbahn. Zwei Stunden konnten sich die Jungs zusammen mit den B-Junioren des SV SCHOTT Jena im Kartfahren messen und zeigen, dass sie auch außerhalb des Fußballspiels eine gute Figur abgeben können. Eine auffällige Performance legte dabei unser Jugendleiter Marcel auf die Strecke, welcher in bester Schumi-Manier tolle Rundenzeiten ablieferte. Nachdem man sich anschließend mit Pizza und Nudeln mit Tomatensoße gestärkt hatte, ging es wieder zurück ins Hotel. Dort ließen die Jungs und ihre erwachsenen Begleitpersonen den Tag gemütlich ausklingen.

Gesamtbild Kartbahn Jenain den Karts - Jena

Am Sonntagmorgen folgte dann zum Abschluss dieses sehr harmonischen Wochenendes noch ein Freundschaftsspiel gegen den SV SCHOTT Jena auf deren Großfeld im Freien. Bei dieser Begegnung behielten unsere Jungs nach einem 0:1 Rückstand zur Halbzeit aufgrund einer sehr starken zweiten Halbzeit – wenn auch am Ende ein wenig zu deutlich – mit 5:1 die Oberhand.

Gesamtbild Großfeld Jena

Nach dem Spiel ging es dann wieder zurück nach Bernhausen, wo alle wieder wohlbehalten am Sonntagnachmittag ankamen.

 

Insgesamt war es ein sehr gelungener Aufenthalt in Jena, der den Zusammenhalt innerhalb der B1-Junioren mehr als deutlich machte.

 

VIELEN DANK an dieser Stelle an den SV SCHOTT Jena um den Organisator Thomas Beckert für die Einladung nach Jena, die tolle Organisation und die dortige Betreuung.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.


Quelle:Andrea Schock