Turn- und Sportverein Bernhausen 1899 e.V.

💜⚽️ Saisonzwischenbilanz ......positiv!

Jutta Wahl-Volz, 25.11.2019

💜⚽️ Saisonzwischenbilanz ......positiv!

B Juniorinnen: das zusammengewürfelte Jahrgangspotpourri bekommt langsam Form. Am Saisonanfang hatten wir Sorge, daß wir nicht immer 11 Spielerinnen würden stellen können....in den letzten Spielen waren wir dann genötigt immer welche "daheim zu lassen". Unser Zulauf hier war entsprechend groß und die Bereitschaft der Mädchen in den Jahrgängen 2006 bis 2003 an den Spielen und fleissig im Training teil zu nehmen wuchs ständig. Das war unser Ziel und ein 6. Platz geht in dieser Saison auch in Ordnung da wir auf dem grossen Feld, bei den wenigen Gelegenheiten bei denen unsere Gegner auch ein komplettes Team stellen konnten deutlich sehen konnten, daß unserem Team dies viel mehr zusagte. 

C Juniorinnen: ein Jahr zu früh in die C "genötigt" haben sich unsere 2007er wacker geschlagen und wurden nicht Letzter😉. Hier hatten wir mit demselben Problem zu kämpfen: wenige Gegner bekommen ein Team mit 9 Mädchen zusammen und dies liegt uns einfach mehr. Trotzdem sind die Mädels dran geblieben und wir schauen hier, mit der neu dazugekommenen Trainerin Alisa (Spielerin unserer Frauenmannschaft), die Darko nun unterstützt, positiv in die Rückrunde

D Juniorinnen: wie erwartet, der  "Talenthaufen" bewährt sich und erreicht als jüngerer Jahrgang (im Team sind auch drei E Juniorinnen) einen hervorragenden 2. Platz. Diese Truppe ist lustig und macht uns viel Freude. Trainingsfleiss ist ausbaufähig.   

E1 Juniorinnen: sie heissen E1 sind aber altersmäßig auch der jüngere Jahrgang. Daher, wie bei der Dw ist das Erreichen des 2. Platzes nicht hoch genug an zu sehen. Letzte Saison noch "verhauen worden" jetzt vorne dabei. Sehr trainingsfleissig und immer motiviert alles zu geben. Eine mental und spielerisch tolle Mannschaft. Hier begrüssen wir Georgius im Team der Trainer. Nach erfolgreichem SE Praktikum ist er gleich da geblieben👍. 

E2 Juniorinnen heissen sie aber sind alle durchweg im F Alter. Da es keine F Juniorinnen gibt waren wir gezwungen die Mädchen in der E zu melden um ihnen überhaupt einen Spielbetrieb zu ermöglichen da dies enorm wichtig ist und "das Salz in der Suppe" beim ⚽️. Sie haben die erste Hälfte der Saison bravourös gemeistert, da sie das Wichtigste verstanden haben: nicht  traurig zu sein! Weitermachen! Hauptsache man gibt nie auf. Sie wissen am Ende nicht mal das genaue Ergebnis der Niederlage 😉 denn.....nicht zweistellig verlieren oder selbst ein Tor schießen, zählen wir hier als Sieg😉. Herzlich willkommen, Sina (Spielerin unserer Frauen) im Trainerteam. 

F Juniorinnen: Unsere ganz kleinen Girls haben noch keine Spiele aber lernen fleissig jede Woche dazu. Koordinations-und Ballspiele machen ihnen viel Freude. Hier haben wir noch viele Plätze frei....also, Mädchen ab 5 Jahren....kommt zu uns, Donnerstag 17.15 ESG Halle. 

Alles in allem.....eine gute Vorrunde, mit Erreichen der Ziele in den einzelnen Teams im fußballerischen und menschlichen Bereich.  Juniorinnenabteilung  generell weiter auf-und ausgebaut. Keine Spiele absagen müssen durch Spielermangel. Wirklich alles gut gelaufen👌

Wir bleiben dran und freuen uns auf die Hallenturniere ⚽️💜






















Bernhauser Bank