Turniersieg bei Eintracht Stuttgart

Marcel Fenske, 25.06.2011

Turniersieg bei Eintracht Stuttgart

Am heutigen Tag waren wir zu Gast bei Eintracht Stuttgart zum 4. Ensinger Cup der F-Junioren.

Gespielt wurde in 2 Gruppen zu je 8 Mannschaften. Das Turnier war sehr groß aufgezogen; Gäste aus Lerchenberg (nahe Mainz) oder auch Reimlingen (Bayern) fanden den Weg nach Degerloch.

Wir waren heute sehr gut aufgelegt, und gewannen das erste Spiel gegen den FC Reutlingen mit 3:0 (Tore: Philipp, Sam, Niklas).

So ging es weiter: Gegen den SV Niedereschach gelang uns ein 5:0-Sieg (Tore: 3x Sam, 2x Nico) und gegen den FSV Reimlingen gewannen wir mit 3:0 (Tore: 3x Henry).

Das nächste Spiel versprach etwas mehr Spannung: der Gegner war die SGV Freiberg. In einem Spiel, in dem beide Mannschaften viel Körpereinsatz und gute Spielzüge zeigten, hatten wir am Ende die Nase knapp vorn und konnten mit 1:0 gewinnen (Tor: Sam).

Direkt im Anschluss trafen wir auf das Team vom TSV Münster II. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte sich ein klares Spiel auf ein Tor. Am Ende hieß es 8:0 für uns (Tore: 4x Sam, 3x Nico, Tim).

Unser nächster Gegner war der SC Lerchenberg. In einem sehr zähen und ausgeglichenen Spiel konnten wir durch Sam mit 1:0 in Führung gehen. Allerdings gab sich Lerchenberg nicht auf und spielte stark weiter. Eine Unachtsamkeit im Mittelfeld führte zum 1:1-Ausgleich. Daraufhin ließen wir die Köpfe hängen, und kurz darauf ging Lerchenberg mit 2:1 in Führung... Das war dann auch der Endstand. Eine unnötige Niederlage, die wir mit etwas mehr Kampfgeist hätten verhindern können.

Das letzte Spiel in der Gruppenphase bestritten wir gegen TUS Stuttgart. Hier spielten wir unsere Stärken wieder aus und setzten uns am Ende mit 3:0 durch (Tore: 2x Sam, Tim).

Mit diesen 6 Siegen und 1 Niederlage zogen wir als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Unser Gegner war der BFC Pfullingen; 2. der Gruppe A.

In diesem Spiel nutzten wir unsere Chancen konsequenter als der Gegner. Wir gingen durch Tore von Henry und Nico mit 2:0 in Führung. Ein glänzend aufgelegter Jannis hielt in diesem Spiel erneut den Kasten sauber. Eine tolle Leistung über den ganzen Tag hinweg, die zu diesem Zeitpunkt mit nur zwei Gegentoren ausgezeichnet wurde!

Und so hieß es: FINALE!! =)

Unser Gegner war uns bereits bekannt; der SC Lerchenberg! Nach der Niederlage in der Gruppenphase wollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen, und so begannen wir auch. Erneut war das Spiel wieder sehr körperbetont und anfangs sehr ausgeglichen. Allerdings konnten Sam und Henry mit starken Leistungen in der Abwehr die gegnerischen Stürmer weitestgehend aus dem Verkehr ziehen. Nach vorne waren wir wieder sehr gut aufgelegt: Niklas entwickelte sich zum Knipser und netzte nach 2 tollen Spielzügen jeweils zum 1:0 und zum 2:0 ein. Mit dieser sicheren Führung konnten wir es etwas ruhiger angehen lassen. Nico konnte in der Folge zum 3:0 erhöhen. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr brachte Lerchenberg noch einen 9-Meter ein, den diese nutzen konnten. Allerdings ließen wir nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt setzte Sam mit dem 4:1!

So waren wir nach tollen Spielen und einer super Mannschaftsleistung am Ende der verdiente Sieger des Turniers in Degerloch. Alle haben sich reingehängt und ihr Bestes gegeben. Herzlichen Glückwunsch, Jungs.

Damit nicht genug: Sam holte sich mit insgesamt 13 Toren auch noch die Torjägerkrone, und Jannis war mit nur 3 Gegentoren der sicherste Torhüter des Turniers!

Eine super Leistung, weiter so!

Marcel, Daniel & Patrick