1. Platz beim 1. Fleinsbach-Sommercup 2012 in Bernhausen

Boris Bistrovic, 09.07.2012

1. Platz beim 1. Fleinsbach-Sommercup 2012 in Bernhausen

So sehn Champions aus!  Schalalalala,  So sehn Chapions aus!  Scha lala lala la,   So sehn Champions aus! Schalalalala

 

G E W O N N E N !

Wir, die F1-Jugend des TSV Bernhausen, sind die Sieger bei unserem Heimturnier - 1. Fleinsbach-Sommercup 2012!

SIEG auf der ganzen Linie - bravo, Jungs, gut gemacht!

Praktisch zum Saisonabschluss starteten unsere Jungs nochmals durch und zeigten, bei angenehm sonnigem und warmem Wetter, eine super Leistung beim Heimturnier in Bernhausen.

Beim ersten und zweiten Spiel musste sich unsere Mannschaft erst noch "warm spielen" (aber KEINE NIEDERLAGEN!), um sich danach aber von Spiel zu Spiel enorm zu steigern.

Das erste Spiel gegen den TSV Bernhausen II endete mit einem 1:1 unentschieden. Das einzige Tor für unsere Mannschaft schoss Patrick.

Das zweite Spiel gegen den TSV Plattenhardt I lief ebenfalls noch etwas "schleppend" ab, mit demselben Entstand wie vorhin, einem 1:1. Hier schoss Moritz das Tor für Bernhausen.

Jetzt beim dritten Spiel gaben unsere Jungs aber richtig Gas:

Gegen den TV Cannstatt I reichte es unserem Spieler Laurent nicht, ein Tor zu schießen, er schoss hier gleich zwei davon. Weitere Tore erzielten ausserdem noch Moritz, Patrick und Maxi. Dies führte zu einem deutlichen Sieg und Endstand für unsere Mannschaft mit einem stolzen 5:0.

Das vierte "Spiel" bzw. "nicht Spiel" war für uns das einfachste. Hier war unser geplanter vierter Gegner, die Mannschaft aus Kemnat, überhaupt nicht angetreten, so dass wir hierfür 3 Punkte gutgeschrieben bekamen, wie jede Mannschaft aus unserer Gruppe A.

Das fünfte und letzte Spiel der Vorrunde, gegen den TSV Heimerdingen, gewannen wir mit 2:0. Patrick schoss das 1:0 und Maxi setzte noch ein Tor drauf, und zwar einen Traum-Weitschuss ganz oben mittig ins Tor, unhaltbar für den gegnerischen Keeper zum 2:0.

Nach dieser Vorrunde waren wir - ohne Niederlagen - der Gruppenzweite der Gruppe A und nach zehnminütiger Pause startete das Halbfinale gegen den Gruppenersten der Gruppe B, den SSV Zuffenhausen.

Obwohl die Mannschaft aus Zuffenhausen wirklich ein starker Gegner und nicht zu unterschätzen war, bekamen wir hier kein einziges Gegentor. Unser Keeper John Lorenzo war wirklich auf Zack! Nicht so die Gegner: Nach einer super platzierten Ecke von Laurent, lenkte der gegnerische Keeper den Ball selbst noch ins Tor, d. h. 1:0 für unsere Mannschaft! Den zweiten Treffer zum Endstand von 2:0 erzielte kurz darauf, mit einem klasse Schuss, unser Patrick.

Der TSV Plattenhardt I hatte im zweiten Halbfinale die Mannschaft von Bad Cannstatt II geschlagen, so dass unser Gegner im Finale feststand: der TSV Plattenhardt I.

Das Finale war überaus spannend. Von Beginn an gute Chancen auf beiden Seiten. Der TSV Plattenhardt ging bereits nach wenigen Sekunden mit dem ersten Gegentor zum 0:1 in Führung. Wiederum kurz danach erzielte Patrick den Ausgleich zum 1:1. Das Tor war Teamwork bzw. die Vorarbeit von Dominic - der in diesem Spiel eine super Leistung zeigte - zusammen mit Laurent und letztendlich dem unhaltbaren Treffer von Patrick. Nur Sekunden später der Anschlusstreffer: Laurent verwandelte zum 2:1; danach wieder eine Chance von Dominic, der Ball landete nur cm am Tor vorbei im Aus. Dann legte der Gegner nochmals nach. Er schaffte den Ausgleich zum 2:2. Kurz vor Spielende gelang Moritz der Siegestreffer mit einem unhaltbaren Schuss zum 3:2.

Die Freude war groß bei der darauf folgenden Siegerehrung: Unser Jugendleiter Ramazan beglückwünschte per Handschlag die einzelnen Spieler der F1 zum Sieg und überreichte jedem einen wunderschönen Pokal, mit der Aufschrift:

1. Fleinsbach Sommercup 2012 - F Junioren - 1. Platz.

Wir bedanken uns bei allen erfolgreichen Spielern dieses tollen Heimturniers, die in Zusammenarbeit eine super Leistung gezeigt haben, und zwar jeder einzelne Spieler: Dominic, Domenico, Laurent, Moritz, Patrick, Maxi und Keeper John Lorenzo.

Ebenso bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren super erfolgreichen Trainern Boris und Bebe, durch deren wiederum überragende Leistung dieser Sieg erst ermöglicht wurde.

Selbstverständlich gilt unser Dank auch den Eltern aller Spieler, die das Team wie immer tatkräftig beim Turnier unterstützt haben.

Nächste Woche Sonntag haben wir unser letztes Turnier dieser Saison in Vaihingen.

... VAIHINGEN, wir kommen, wir freuen uns auf Euch (leider, leider aber ohne Dominic und Trainer Boris ... SCHADE!!!).

 

 


Quelle:Fam. Di Gloria/Schupovc