Das Wunder von TSV-Bernhausen

Andreas Grill, 27.01.2013

Das Wunder von TSV-Bernhausen


Am Sonntag stand unser eigenes Hallenturnier an, vormittags die D-Juniorinnen,
am nachmittag dann unsere voll motivierten B - Mädels.

In der Gruppe A  spielten die Team's von SGM Neckarhausen, FC Rottenburg, TSV Bernhausen.
SV Stuttgart Prag war gemeldet, ist aber aus unbekannten Gründen nicht angetreten.

Die Gruppe B war mit den Team's von TV Öffingen, SV Hoffeld, FSV Weiler zum Stein
und Spvgg Feuerbach besetzt.

Das Eröffnungsspiel der Vorrunde bestritten der TSV-B. gegen SGM Neckarhausen, welches mit
1 : 0 für uns gewonnen wurde.
Das 2. Spiel sollte Stgt Prag gegen Rottenburg sein. Da die Mannschaft aus Stgt Prag noch immer nicht
da waren, wurde diese Partie zunächst zurückgestellt. Die Turnierleitung musste beraten, wie diese Lücke
zu schliessen wäre. Unsere Mädels und Trainer erklärten sich bereit, aus ihrer Truppe eine 2. Mannschaft zu
bilden. Dazu stellten sich auch 2 Mädchen aus dem D - Team, Lena Weber und Berfin Toy zur Verfügung.
Ein dickes Danke an beide Mädels. Damit wurde Stgt Prag durch TSV Bernhausen 2 ersetzt.
Die Folge war aber jetzt, daß wir in der Gruppe A   TSV-B 1  gegen  TSV-B 2 spielen mussten.
Lena Weber hat für die 2. Mannschaft das Tor sauber gehalten

Die Spiele der Vorrunde im Einzelnen
Gruppe A
TSV Bernhausen 1       -      SGM Neckarhausen         1 : 0
TSV Bernhausen 2       -      FC Rottenburg                 0 : 1
TSV Bernhausen 1       -      TSV Bernhausen 2           2 : 0
SGM Neckarhausen     -       FC Rottenburg                1 : 1
FC Rottenburg             -       TSV Bernhausen 1          0 : 1
TSV Bernhausen 2       -       SGM Neckarhausen        0 : 1

Gruppe B
TV Öffingen                 -       SV Hoffeld                      0 : 1
FSV Weiler zum Stein -       Spvgg Feuerbach            1 : 3
TV Öffingen                 -       FSV Weiler zum Stein    0 : 5
SV Hoffeld                  -       Spvgg Feuerbach            0 : 1
Spvgg Feuerbach        -       TV Öffingen                     4 : 1
FSV Weiler zum Stein -       SV Hoffeld                      4 : 2


Damit stehen die Platzierungen für die Endrunde fest.
Die Team's aus Öffingen, Rottenburg, Hoffeld und Bernhausen 2 spielen um die Plätze 8 - 5.

Das 1. Halbfinale bestreitet der TSV Bernhausen 1 mit dem FSV Weiler zum Stein.

Beide Mannschaften gehen konsequent zur Sache. Heftiger Ballwechsel auf beiden Seiten.
Bis zur 8' steht es 2.2. Weiler greift wieder an, überwindet unsere Torsteherin, der Ball fliegt Richtung Tor!
Aber blitzschnell kann Delal die Führung der Weilerinnen noch vor der Torlinie verhindern.
Beim Abpfiff steht es 2:2 . Ein Elfmeterkrim steht bevor.
Weiler beginnt................Marina hält
Delal tritt an...................und trifft   Tooor
Weiler............................Marina hält wieder
Evnesa versuchts............schade, war nix
Weiler............................schiesst übers Tor
Sina wills wissen.............trifft,  Tooooor
Weiler, letzte Chance.......Marina, der Ball ist drin
Nesrin.............................verschiesst, schade
Weiler.............................Treffer
Saskia, hau ihn rein.........und T R I F F T !  wir sind im Finalspiel !!!

Im 2. Halbfinale spielten Spvgg Feuerbach gegen SGM Neckarhausen. Mit 4 : 0 spielten sich die
Feuerbacher klar ins Endspiel. Damit steht Endspielpaarung fest.
***TSV Bernhausen 1   gegen   Spvgg Feuerbach***

Im kleinen Finale um Platz 3 spielten Weiler zum Stein und Neckarhausen
Hier spielten sich die Weiler Mädels mit 5 : 0 auf den 3. Platz.

Gegen die Feuerbacher Mädels zu spielen, hatten wir doch eine gewisse Portion Respekt.
Sie galten doch als der Top-Favorit dieses Turniers.

Das Spiel selbst war noch richtig energiegeladen, obwohl einige unserer Mädels zusätzlich noch
im Ersatzteam Bernh. 2 gespielt haben. Feuerbach setzte alles dran, um zum Sieg zu kommen.
Doch wir hielten dagegen, blieben cool, bis zur 9. Minute. Evnesa holt sich die Kugel, zirkelt sie
passgenau ins Feuerbacher Netz ! Viel Zeit blieb unseren Gegnererinnen nun nicht mehr, das Blatt nochmals zu
wenden. Dann endlich, der Schlusspfiff.  1 : 0 Endstand.    Wir sind Turniersieger !

Das Erfolgsteam:
Marina Sampanidou, Sina Bubeck, Delal Özkul, Evnesa Sejdija, Vanessa Sauter, Saskia Muddemann,
Vanessa Weber, Sandra Mohn, Nesrin Özdemir, Natalie Zeisler,
aus dem D-Juniorinnen Team spielten für TSV-Bernhausen 2  : Lena Weber, Berfin Toy

Mädels, ihr ward heute auf den Punkt Topfit! Wir sind stolz auf euch.

Aber, kein Turnier funktioniert ohne die zahlreichen Helferleins, die tatkräftig im Hintergrund werkeln.
Sei es an der Kuchentheke, an der Kaffee oder Getränkebar, auch die zahlreichen Kuchen
und Waffelteigspenden sind bedacht. Nicht zu vergessen ist die Turnierleitung, die das Turnier souverän geführt hat.
Ein Dankeschön an alle Helfer und Sachspender.



Text . H.M.