Hallenturnier Ruit: Anfangs gut gestartet,...............

Andreas Grill, 10.02.2013

Hallenturnier Ruit: Anfangs gut gestartet,...............



Das Ruiter Hallenturnier der B-Juniorinnen stand buchstäblich unter keinem guten Stern.
  3 von 10 Mannschaften haben kurzfristig abgesagt.
 Der Turnierplan wurde geändert. Es spielte einmal jeder gegen jeden.
Die Platzierungen wurden aus diesen Spielen ermittelt.

Das erste Spiel gegen TB Ruit startete furios. Delal eröffnete den Torreigen
gleich in den ersten vier Spielminuten mit 3 Toren. Ruit verkürzte auf 3 : 2.
Die 2 Gegentore beeindruckten uns nicht. Delal setzte mit 2 weiteren Treffern
noch eins drauf. 5 : 2 Endstand gegen TB Ruit.

Unser zweites Spiel war gegen SV Winnenden.
Wieder traf Delal zum 1. Tor dieses Matches. 2 Minuten später startet Vanessa S.
durch und erziehlt das 2 : 0.  Sekunden vor dem Schlusspfiff verkürzt Winnenden
noch zum 2 : 1 Endstand.

Spiel TSV-B   -   SSV Rübgarten   0 : 2
Hier konnten wir nicht punkten. Torchancen gab es genug. Leider blieben diesmal alle Versuche,
den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, erfolglos.

TSV-B   -   TSV Sondelfingen ( der spätere Turniersieger )
Dieses Spiel hatte Ähnlichkeit mit unserem ersten Spiel gegen Ruit. Nur andersrum.
Sondelfingen zeigte u n s, wie man Tore schiesst. Wir hatten eine kleine, quirlige Spielerin völlig
ausser Acht  gelassen, die immer gefährlich vor unser Tor kam und erfolgreich einschoss.
Hier konnten wir nur Schadenbegrenzung treiben. In der 5' brachte Delal einen Eckball rein,
Sina nahm an und schlenzte den Ball sicher ins Sondelf. Tor. Delal traf dann nochmal in der 7. Minute.
Endstand  Sondelfingen - Bernhausen   5 : 2

Von den letzten beiden Spielen erhofften wir uns, nochmals Punkte zu ergattern, da beide Mannschaften
nach dem momentanen Punktestand im unteren Tabellenrang waren.

TSV-B  -  VfB Obertürkheim
Auch hier geraten wir nach 3 Minuten in Rückstand. Zudem musste Vanessa S. nach einem Zweikampf
angeschlagen das Spielfeld verlassen. Kurz vor dem Abpfiff fingen wir dann auch noch das 0 : 2 ein.
Damit war die Hoffnung aus einen guten Mittelplatz begraben.

Letztes Spiel,  gegen den VFL Kirchheim,
hier ging es für beide Team´s nicht mehr um nennenswerte Platzierungsverbesserungen.
Trotzdem wurde das Spiel von den Kirchheimern derart aggressiv und rüpelhaft geführt, dass Spielerinnen von uns
zum Teil ernsthaft verletzt wurden. Die Trainerin hat sich für das grobe Verhalten ihrer Mädels entschudigt.
Das Spiel endete 2 : 0 für Kirchheim. Davon war das 2. Tor ein sehr unglückliches Eigentor.
Kirchheim gab einen Eckball rein, der landete an Sina´s Rücken und wurde ins Tor abgelenkt. Pech!
Aber das bleibt bei diesem Spiel Nebensache!
Wir wünschen unseren verletzten Spielerinnen gute Besserung.

Wir haben das Turnier stark begonnen, aber nach dem 3. Spiel haben wir irgendwie den roten Faden verloren.
Trotzdem, insgesamt gut gespielt

Das Team ( Tore ): Marina Sampanidou, Sina Bubeck ( 1 ), Delal Özkul ( 7 ), Vanessa Sauter ( 1 ), Vanessa Weber,
                 Sandra Mohn, Nesrin Özdemir

Platzierung:

1. TSV Sondelfingen
2. SV Winnenden
3. SSV Rübgarten
4  VFB Obertürkheim
5. TSV Bernhausen
6. TB Ruit
7. VFL Kirchheim

Jedes Team bekam einen Erinnerungspokal.

Text: H.M.