Nachbericht vom Girls Cup in Bitburg

Unbekannt ., 13.04.2013

Nachbericht vom Girls Cup in Bitburg

Girls Cup Bitburg Ostern 2013

Vom 29.03.-01.04.2013 gastierten die D-Juniorinnen beim FC Bitburg. Dort fand der 1. Girls Cup Bitburg statt. Insgesamt 25 Personen starteten am Karfreitag in Richtung Luxemburg. Nach einem Zwischenstopp bei McDonalds erreichte man die Sportschule Bitburg in der wir untergekommen waren. Die Mädels übernachteten in 3-4 Bettzimmer so dass dort alle bestens untergekommen waren. Abendessen gab‘s da natürlich auch noch. Am Samstag hieß es erst mal frühstücken und ab zur Eröffnungsfeier. Um 11:40 Uhr bestritten die Mädels aus Bernhausen Ihr erstes Spiel gegen den MSG Oberbettingen. Hier die Spiele im Einzelnen:

TSV Bernhausen - MSG Oberbettingen 4:4 (Torschützen: 2x Berfin, 2x Yasmine)
Dieses Spiel endete nach offenem Schlagabtausch auf beiden Seiten mit einem verdienten Unentschieden.

SCH 44 Harmelen - TSV Bernhausen 3:0
Unter Wert geschlagen. Wir hatten genug Chancen um in Führung zu gehen. Danach kassierte man unnötige Treffer und kam danach nicht richtig ins Spiel.

TSV Bernhausen - OFC 1  Oostzaan 1:4 (Torschütze: Lena S.)
In dieser Partie gingen wir völlig verdient in Führung. Doch die Holländerinnen wurden von Minute zu Minute immer aggressiver und verschafften sich durch unfaires Zweikampfverhalten immer mehr Übergewicht so dass es nur eine Frage der Zeit war bis unsere Mädchen sich aufgaben. Auch der schlechte Schiedsrichter gab den Rest dazu.

So war in der Vorrunde bereits Schluss.
 
Nach dem Abendessen durften sich die Mädels hübsch machen für die Disco. Bis 23Uhr wurde gefeiert und getanzt. Danach war Bettruhe angesagt denn Sonntag waren noch zwei Spiele zu bestreiten. Nach dem Frühstück ging’s dann auch schon weiter. Hier die Ergebnisse im einzeln:

TSV Bernhausen - OFC 2  Oostzaan 4:1 (Torschützen: Lena W., 2x Yasmine, Berfin)
Wir bestimmten von Beginn an die Partie und gewannen das Spiel ohne Probleme.

TSV Bernhausen - SCH 44 Harmelen 0:1
Ein bekannter Gegner aus der Vorrunde erwartete uns. Die Bernhäuserinnen erspielten sich gute Chancen und hatten den Gegner im Griff. Nur der Torabschluss war mal wieder... Wir hätten locker gewinnen können. Nur durch eine katastrophale Schiedsrichterentscheidung gelang dem SCH 44 Hamelen die Führung. Sonst wäre die Partie sicherlich unentschieden ausgegangen. Ein 9-Meter schießen wäre angesagt gewesen das nochmal eine Herausforderung für uns gewesen wäre.

Nach der Siegerehrung gingen die Mädels samt Trainer noch zum Bowling und so neigte sich auch dieser Tag dem Ende zu. Eine lustige Rückfahrt gab’s ja dann auch noch. Ein gelungener Ausflug, wenn auch sportlich nicht ganz so wie erhofft, wurde es dennoch bis auf das bescheidene Wetter.

Ein DANKE SCHÖN an alle Eltern die das ganze hier ermöglicht haben ! ! !

Jetzt heißt es… BARCELONA 2014 …wir sind bereit.

(Presse MG)