Ein historischer Meistertitel der D-Juniorinnen

Unbekannt ., 13.05.2013

Ein historischer Meistertitel der D-Juniorinnen

In der jungen Geschichte des Mädchenfußballs ist es den D-Juniorinnen vergangenen Samstag als erste Mädchenmannschaft überhaupt gelungen den Meistertitel für den TSV Bernhausen zu erringen.

Auf Grund des außergewöhnlichen Engagements des Trainers Martin Gniosdorz und einer überragenden Teamleistung der Mädels sind sie zurecht belohnt worden. Nachdem sie in der vorangegangen Saison das Verlieren gelernt hatten, wurde die quirlige Gruppe ungeschlagen und mit nur einem Unentschieden dieses Jahr verdient in Ihrer Klasse Meister.

Ein besonderer Höhepunkt nach dem Spiel war die Siegerehrung. Keiner der Mädchen wusste, dass ein prominenter Gast, Oberbürgermeisterin Frau Dönig-Poppensieker, die Ehrung übernehmen würde. Neben lobenden und ermutigenden Worten brachte sie u.a. zum  Ausdruck welch bedeutende Rolle der Fußball bei der Integration spiele.

Anschließend überreichte sie jedem Mädchen eine Medaille und den alles überbietenden XXL-Pokal. Die Überraschung war gelungen und leitete eine ausgelassene Siegesfeier ein.

Ihnen, Frau Oberbürgermeisterin, ein großes Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Ehrung mit Esprit und Überzeugung durchzuführen.

Die Mädchen, Trainer und Eltern werden diesen Tag so schnell nicht vergessen.

Bild oben zeigt:
Lena W. - Zoe - Kylie - Simge - Emily - AnKi - Julia - Lena S. - (Martin) - Berfin - Alina - Verona - Yasmine - Sabrina -

Das Highlight der Pokalübergabe hier per Video:


http://www.youtube.com/watch?v=_l_97aJC74w

 

(Text: Sybille Schaschinek  Foto: Frank Weber)