Heimspiel - 1. Rückrundenspieltag in Bernhausen

Andreas Bunscheit, 29.03.2014

…die Resultate waren durchwachsen, das Wetter herrlich, so antwortete Co-Trainer Thorsten auf die Frage eines später hinzugekommenen Besuchers nach dem Turnierverlauf. Diese Antwort trifft absolut zu.

Bei sonnig-warmen Kaiserwetter fand heute unser erster Spieltag in der Rückrunde in Bernhausen statt. Getreu unserem Motto „Bei uns spielt jeder!“ traten unsere Mannen Erdem, Arlind, Lenn, Ian, Onurcan, Mansur, Finn, Samuel, Nick, Nassim, Alessandro, Daniel, Benjamin, Ennis, Milan und Erjon in zwei Mannschaften Bernhausen I und II in zwei gleichstarken Mannschaften gegen die Teams aus Plattenhardt (I und II), Gablenberg (I und II), Sillenbuch (I, II und III) und unsere G2-Bambinis (Bernhausen III) an.

Unser Team Bernhausen I erreichte ein Unentschieden und musste drei Niederlagen einstecken. Unser Team Bernhausen II schaffte einen Sieg und war in den drei nächsten Partien den Gegnern ebenfalls unterlegen. Als Bilanz lässt sich feststellen, dass die Partien größtenteils knapp und nach zähem Kampf verloren gingen, wobei sich die größere spielerische Reife der anderen Teams bemerkbar machte. In Sachen Kampf und Engagement waren wir mindestens ebenbürtig. 

Wir danken den fleißigen Eltern der drei Bernhäuser Bambini-Mannschaften, die sich in Sachen Verkauf, Backen und Aufbau des Turniers wie immer „champions-leaguereif“ präsentiert haben. 

Besonders stolz waren unsere kleinen Helden auf Ihre neuen Trainingsanzüge in den Vereinsfarben, die heute zum ersten Mal präsentiert wurden. Unser herzlicher Dank gilt hierbei unserem Sponsor Senad Latic, Benjamins Papa und Inhaber der Fließenleger-/Bädergestaltungs-Firma "Fliesen-Latic", der sich großzügig an der Beschaffung der Anzüge beteiligt hat.

Andy und Thorsten