2. Spieltag im Gablenberger Wald

Andreas Bunscheit, 05.04.2014

Gegenüber dem letzten Spieltag zuhause herrschten heute komplett andere Vorzeichen.

Statt Sonne satt und herrliche Wärme war es heute im Gablenberger Wald ziemlich kühl und bedeckt. Doch dafür kam auf dem Platz bei unseren beiden Mannschaften öfter die Sonne heraus! Wo letzte Woche auf dem Platz noch öfter Nebel herrschte, war heute schon viel mehr Durchblick zu sehen!

Unsere Fußballhelden Erdem, Milan, Arlind, Nick, Nassim, Erjon, Mansur, Benny, Lenn, Finn, Ian, Onurcan, Max, Isa, Alessandro, Daniel und Enni beherzigten heute, was wir Trainer seit langem predigen: das Zusammenspiel auf dem Platz, das Freilaufen und Passen und siehe da, schon stellen sich positive Ergebnisse ein, sowohl in den Resultaten, die uns Trainer ansonsten noch ziemlich egal sind, aber auch in den individuellen Erfolgserlebnissen unserer Kleinen.

Beide Mannschaften spielten streckenweise richtig gut zusammen, die Torhüter hielten, was zu halten war und auch unsere Youngster hielten tapfer dagegen und versuchten ihrerseits den Ball zum Nebenmann zu bringen!

Das Aufeinandertreffen unserer beiden 2007er-Mannschaften Bernhausen I und II endete nach verbissen aber fair geführtem Spiel schließlich leistungsgerecht  zur allgemeinen Zufriedenheit mit 1:1 – ganz ohne vorherige Absprache. Von den anderen Spiele konnten 2 gewonnen werden, 1 endete unentschieden, 2 wurden knapp verloren.

Weiter so Jungs, wir Trainer wünschen uns die Konzentration von heute auch in den Trainingseinheiten – dann werden wir zukünftig viele positive Erlebnisse auf dem Platz haben.

Andy und Thorsten