Gablenberg zum Zweiten

Andreas Bunscheit, 05.05.2014

Am Samstag, 03.05.2014, fand der dritte Spieltag der Rückrunde wiederum im Wald zu Gablenberg statt.

Vor Beginn des Turniers gab es zunächst eine schöne Überraschung. Unser operierter Chefcouch besuchte uns auf Gehhilfen, was große Freude bei den Spielern und den mitgereisten Eltern auslöste.

Bei schattigen 5 Grad gingen unseren beiden Mannschaften rund um unsere kleinen Helden Ian, Finn, Benjamin, Alessandro, Nassim, Lenn, Mansur, Nick, Milan, Onurcan, Enis, Erdem, Erjon, Arlind und Samuel gleich von Beginn an konzentriert zur Sache, was in der Vergangenheit nicht immer klappte und wir das erste Spiel immer mal wieder verschliefen.

Mit großer Genugtuung registrierten wir Trainer aber auch die Eltern, dass sich unsere Spieler sehr bemühten, unsere Vorgaben – insbesondere das Passspiel miteinander – umzusetzen.

Auch wenn die Ergebnisse mit Siegen, Unentschieden und Niederlagen eher durchwachsen ausfielen, spiegelten diese nicht die Leistungen unserer Mannen wider. Die meisten Spiele waren sehr eng und wurden auf hohem Niveau geführt.

Neben dem verbesserten Zusammenspiel, fiel uns Trainern ebenfalls auf, wie diszipliniert und konzentriert unsere Spieler zumeist zu Werke gingen, die auf unsere Anweisungen vor und während der Spiele hörten. Weiter so!!

Unser Dank gilt unseren Eltern, insbesondere Erkan und Branko, die das Couching für eine Mannschaft übernahmen!

Andy und Thorsten