1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Bezirksliga Rems/Murr - Stuttgart
9. Spieltag - 13.11.2022 10:30 Uhr
TSV Bernhausen   TSV Uhlbach
TSV Bernhausen 2 : 2 TSV Uhlbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Emilia Schickgram, Viktoria Volz

Assists

Delal Özkul

Gelbe Karten

Ilayda Tunc

Torfolge

0:1 (26')TSV Uhlbach per Freistoss
1:1 (45')Emilia Schickgram (Delal Özkul)
2:1 (60')Viktoria Volz
2:2 (67')TSV Uhlbach

Spiel gedreht und trotzdem am Ende nur ein Punkt

12.11.2022, Bezirksliga Frauen, 9. Spieltag
 
TSV Bernhausen – TSV Uhlbach   2:2 (1:1)
 
Spiel gedreht und trotzdem am Ende nur ein Punkt
Nach dem durchaus ansehnlichen und guten Spiel letzten Sonntag galt es, diese Leistung nun zu bestätigen. Der TSV begann gut und hatte das Geschehen weitgehend im Griff. Es gab auch die eine oder andere Halbchance, aber der letzte Zug zum Tor war noch nicht gefunden. Mit einer der ersten Angriffe bekam der TSV Uhlbach einen Freistoß aus knapp 18 Metern halblinker Position am Sechzehner zugesprochen, wo nicht einmal die Gäste wussten, warum. Der Abschluss allerdings war sehenswert in den rechten Winkel. Der direkte Anstoß von Delal wurde zur ersten gefährlichen Szene auf der anderen Seite, doch die Gästetorspielerin packte sicher zu. Die lila Mädels agierten zu hektisch, so dass nicht wirklich ein Spielfluss zustande kam, aber mit dem ersten und einzigen Angriff, der über mehrere Stationen lief und schließlich Emi am gegnerischen Strafraum zentral freispielte, brachte den verdienten Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff. Bernhausen wollte den Dreier, auch wenn vieles nach wie vor Stückwerk blieb, der Wille war da. Leider hatte der 20 Minuten zu spät eingetroffene Schiedsrichter die Auffassung, dass Fußball kein Kontaktsport ist und so konnte auch nicht wirklich ein Spielfluss aufkommen. Uhlbach verteidigte leidenschaftlich und konnte immer wieder Nadelstiche setzen. Nach einer Stunde war es dann eine Ecke von Viki, die erst von der Torspielerin leicht berührt und von einer Verteidigerin dann hinter der Linie geklärt wurde und so stand es 2:1 für die Heimelf. Drei Minuten später kam ein genialer Pass von Tuana in die Tiefe, doch Emi scheiterte an der gegnerischen Torspielerin. Als der Unparteiische einmal, trotz heftiger Proteste der Gäste, das Spiel mit Vorteil weiterlaufen ließ, schlief die Hintermannschaft von Bernhausen und rechts ging eine Stürmerin durch und vollendete zum 2:2-Ausgleich flach ins lange Eck. Bei Uhlbach schwanden nun etwas die Kräfte, da diese mit ihrem letzten Aufgebot anreisen mussten und die Gastgeberinnen hatten viel Ballbesitz und eine Menge Möglichkeiten, doch der Ball wollte nicht rein. In der Nachspielzeit wurde dann auch noch ein klarer Handelfmeter nicht gegeben.
Fazit:
Vom Willen her kann man den lila Mädels keinen Vorwurf machen, aber es war oft viel zu hektisch und zu wenig Fußball. Dass die Mädels das besser und gut können, hatten sie am Sonntag davor bewiesen. Wenn sie ruhig und flach Fußball spielen, sind sie richtig gut, siehe das 1:1. Den Willen von diesem Spiel mitnehmen und wieder Fußball spielen, dann klappt es auch mit dem Dreier. Das steht hier nie, ist aber heute eine Notiz wert: der schlechteste auf dem Platz trug passenderweise schwarz, da sind sich beide Mannschaften einig.
Es spielten:
Verona Gniosdorz – Ilayda Tunc (49. Lotta Seibert), Sina Bubeck (C), Lena Weber (22. Kimberly Anders, 70. Sonique Pforte) – Rinesa Jerliu (46. Viktoria Volz), Lisa Wolf, Emilia Schickgram, Lea Kaiser, Tuana Haas – Justine Richter, Delal Özkul.
Mit dabei:
Carolin Thieme und Chiara Verrone.

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel