1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Relegation
25.06.2023 16:00 Uhr
1.FC Lauchhau 04   TSV Bernhausen
1.FC Lauchhau 04 2 : 0 TSV Bernhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (7')1.FC Lauchhau 04
2:0 (67')1.FC Lauchhau 04

Bitterer Gang in die Kreisliga

25.06.2023, Relegation Bezirksliga Frauen
 
1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04 - TSV Bernhausen   2:0 (1:0)
 
Bitterer Gang in die Kreisliga
Durch die Relegation bekamen die TSV-Mädels nochmals die Chance, durch die Hintertür die Klasse zu halten und in der Bezirksliga zu bleiben. Aber wenn man am 02.10 des vergangenen Jahres das letzte Spiel gewonnen hat, strotzt man eben nicht gerade vor Selbstvertrauen. Wenn Du trotzdem noch die Chance auf den Klassenerhalt hast, musst Du auch mehr Mut und Willen zeigen, so, wie es der Kreisligist aus Lauchhau getan hat. Noch kurz vor dem Anpfiff wurde explizit auf die Stärken der Gastgeberinnen hingewiesen und darauf, dass man bei deren Ballbesitz tiefer stehen sollte, um die Waffen, deren schnelle Außenspielerinnen, zu entschärfen. Nach sieben Minuten war das bereits vergessen und es stand 1:0. In der Folge taten sich die Gäste schwer ins Spiel zu finden und in der ersten Hälfte sprang keine einzige Chance heraus. Oft viel zu hektisch und mit langen Bällen auf zwei einsame Stürmerinnen agierend war das auch nahezu unmöglich. Lauchhau hatte auch eher Halbchancen, aber das Spiel im Griff. Nach dem Wechsel kam kurz das Gefühl auf, dass die lila Mädels wach sind und nun am Spiel teilnahmen. Eine gute Chance wurde leider nicht genutzt und zu allem Übel hat sich dabei die Torspielerin der Gastgeberinnen verletzt, an dieser Stelle gute Besserung. Ab der 70. Minute aber wieder das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte, Lauchhau hatte wieder alles im Griff und nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Defensive eiskalt zur Entscheidung und zum 2:0-Endstand (67.). Der TSV war bemüht, Lauchhau verwaltete ungefährdet den Sieg. Glückwunsch an den 1. FC Lauchhau-Lauchäcker zum Aufstieg in die Bezirksliga.
Fazit:
Der Sieg der Gastgeberinnen ist absolut in Ordnung. Es folgt der bittere Gang in die Kreisliga, aber das Spiel heute war das Spiegelbild der ganzen Saison. Nun steht erstmal das Verdauen dieser Niederlage und dem damit verbundenen Abstieg an, eine genaue und harte Analyse und dann heißt es aufstehen und es besser machen, den Unfall kollektiv als Team zu korrigieren. Zusammenstehen, zusammen kämpfen und dann zusammen feiern. Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um vorwärts zu kommen. Also auf geht’s!
Es spielten:
Sonique Pforte - Kimberly Anders (55. Lotta Seibert), Lena Weber, Lea Kaiser, Olivia Almer (41. Giulia Gatto, 78. Hannah Kaiser) – Hannah Kaiser (65. Viktoria Volz), Lena Weist, Lisa Wolf (C), Viktoria Volz (46. Hanna Gratzel) – Nina-Marie Lass (30. Celine Thumm, 46. Nina-Marie Lass, 81. Giulia Gatto, 88. Nina-Marie Lass), Emilia Schickgram.
Mit dabei:
Emilie Bender, Patrycja Krzeszowska und Valerie Mühmel.

 


Quelle: Andreas Prokisch